me: eingebundene perl datei erkennt variablen nicht

hallo!

ich habe mit php eine perl datei in meine website eingebunden. Diese perldatei bekommt von einem formular daten. das funzt aber nur dann, wenn ich die perl datei in einem neuen fenster aufrufe, alsos ie nicht einbinde.
wenn sie eingebunden ist, bekommt sie die variablen nicht.
geht das generell nicht, dass php und perl zusammen funktionieren oder muss man irgendetwas spezielles beim aufruf der eingebundenen perldatei machen, damit sie die variablen bekommt ?

danke schoneimal

1. Tagchen,

ich habe mit php eine perl datei in meine website eingebunden. Diese perldatei bekommt von einem formular daten. das funzt aber nur dann, wenn ich die perl datei in einem neuen fenster aufrufe, alsos ie nicht einbinde.
    wenn sie eingebunden ist, bekommt sie die variablen nicht.

PHP kann, ebenso wie PERL, Variablen aufnehmen und verarbeiten. Welcher der beiden Interpreter die Variable übergeben bekommt, hängt vom Kontext ab, in dem das Formular, das deine Variable enthält, steht. Hast du eine "reine" php-Datei ohne HTML-"Einschübe", kriegt PHP die Variablen.

Du müßtest etwas genauer darstellen  -  evetuell mit ein paar Codezeielen  -  wie das mit dem "Einbinden" bei dir aussieht, andernfalls bleiben alle Erklärungsversuche Vermutungen.

Christoph S.

1. ich binde die Perldatei so ein:

system(perl test.pl);

1. hallo me ...

<grummel>

ich binde die Perldatei so ein:
        system(perl test.pl);

das kann ales und nichts sein. Daraus läßt sich nichts Genaues lesen.
        </grummel>

Gemeint hab ich folgendes: wenn du eine PHP-Datei hast, sieht die ungefähr so aus:

<?php
        header("Cache-Control: no-cache");
        header("Pragma: no-cache");
        header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0");
        if (is_file("tempname.txt")) {
          $datei1 = fopen("tempname.txt","r");
          $name = fgets($datei1, 4096);
          fclose($datei1);
          $datei2 = fopen("temp.htm","w+");
          fwrite($datei2,$textareatrick);
          fclose($datei2);
          unlink($name);
        ...
        ?>

Und irgendwo da drin steht nun der Aufruf deines Perl-Scripts. Oder _wo_ steht das nun ?  So, wie du das jetzt angegeben hast, könnte das ja sogar ein Ausschnitt aus einer Javascript-Funktion sein.

Christoph S.