Hallo zusammen,
ich habe leider folgendes Problem, was mich bald zur verzweiflung bringt :-(
Und zwar:
ich möchte eine Website mit verschiednen Frameinhalten erstellen. Über den Befehl parent.frame[1].location.href="index_dateien/navigation/Menu1.htm"
möchte ich eine entsprechende Htm-Datei in ein Frame einladen.
Mein Problem ist nun folgendes: ich möchte logischer weise die Seite erst komplett auf der Fesplatte testen, bevor sie ins Netz geht, genau hier aber ist das Problem -> mir wird die angforderte Datei nicht angezeigt sondern mit einer Fehlermeldung "erwarte Objekt" quittiert :-( wenn ich den kompletten Pfad angebe (mit c:/test/index_dateien/navigation/Menu1.htm) funktioniert dies aber ohne c:/text/ nicht ! Klar könnte ich jetzt den Pfad zum testen stehen lassen, aber irgendwann sind es zuviele Dateien die ich später wieder von Hand ändern müsste, und der effektivste weg scheint mir dies nicht zu sein...
Nun da ich kein Profie in Sachen JavaScript bin vermute ich, dass ich etwas in der Adressierung falsch mache - aber leider habe ich nirgends eine brauchbare Antwort gefunden - vielleicht kann mir eine(r) von Euch weiterhelfen - wäre sehr dankbar für eine Info
Gruss Robert
(Frame[1] sei beispielsweise die Framebezeichnung "Menuframe")