Scrollbalken soll weg...
Gunnar
- html
0 Utz0 Gunnar
0 Stefan Einspender0 Gunnar
Hallo...,
da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, habe ich mir ein Javascript aus dem net herunter geladen (Anbieter für kostenloses HP-Zubehör) und in meine HP eingebaut.
Hat gut geklappt. Aber jetzt erscheint zwischen meiner Frameseite links und den Hauptseiten rechts immer ein scrollbalken - sieht häßlich aus.
Wie bekomme ich den wieder weg?
Freunflicher Gruss
Gunnar
Hi Gunnar,
das ist nicht das was Du hören wolltest, aber es muss trotzdem gesagt werden :-)
Wenn Dein Design keine Scrollbalken an der Stelle verträgt, dann benutze keine Frames. Scrollbalken gehören zu Frames wie der Dotter zum Ei. Wenn Du sie trotzdem verhinderst, verhinderst Du, dass ein Teil Deiner Besucher Deine Seite benutzen kann. Und das willst Du doch nicht, oder?
Grüße,
Utz
Ok Utz, auf der Frameseite unten würde er besser aussehen. Was muss ich eingeben , dass er statt rechts zwischen Frame und Hauptseiten, nur unten auf der Frameseite horizontal verläuft ( ergibt auf meiner Seite einen Sinn )
Grüsse
Gunnar
Hi Gunnar,
das ist nicht das was Du hören wolltest, aber es muss trotzdem gesagt werden :-)
Wenn Dein Design keine Scrollbalken an der Stelle verträgt, dann benutze keine Frames. Scrollbalken gehören zu Frames wie der Dotter zum Ei. Wenn Du sie trotzdem verhinderst, verhinderst Du, dass ein Teil Deiner Besucher Deine Seite benutzen kann. Und das willst Du doch nicht, oder?
Grüße,
Utz
Hallo Gunnar,
Hat gut geklappt. Aber jetzt erscheint zwischen meiner Frameseite links und den Hauptseiten rechts immer ein scrollbalken - sieht häßlich aus.
<body style="overflow:hidden;"> siehe auf
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow
Viele Grüße,
Stefan
Danke Stefan, hat geklappt.
Hallo Gunnar,
<body style="overflow:hidden;"> siehe auf
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow
Viele Grüße,
Stefan