oliver: Aufruf einer Funktion in einem anderen Frame

Ist es möglich im onload-Bereich eines Frames (Content-Bereich) eine Funktion eines anderen Frames (Navigationsframe) aufzurufen die dieses Frame (Nav.-Frame) manipuliert?
Wenn ja, wie?

besten Dank
Oliver

1. Hi,

Ist es möglich im onload-Bereich eines Frames (Content-Bereich) eine Funktion eines anderen Frames (Navigationsframe) aufzurufen die dieses Frame (Nav.-Frame) manipuliert?

ja. Wobei ich nicht sagen kann, ob die Manipulation, die Dir vorschwebt, möglich ist.

Wenn ja, wie?

Alle Grundlagen zur Kommunikation zwischen Frames sind in SelfHTML nachlesbar. Wenn Du weißt, wie Du einen anderen Frame ansprichst, dauert es auch nicht lange, bis Du den Funktionsaufruf richtig hinten angefügt hast.

Cheatah

2. Hallo Oliver !

"onLoad" ist ein JavaScript Event-Handler, kein Bereich. Aber ich denke, Du meinst das schon so, oder ?

Wenn ja, wie?

Rufe bei <body onLoad="lokaleFunktion()"> eine lokale JavaScript-Funktion auf, in der Du dann mittels parent.frame_sowiwso ... auf Deine Navigation zugreifen kannst.

Wars das ?

besten Dank

bitte

Oliver

Hans-Peter