Alexander: Verzeichnisse mit _ beginnen

Hallo zusammen,

ich möchte die Verzeichnisse meiner Website etwas übersichtlicher Strukturieren. Deshalb möchte ich manchen Verzeichnissen einen Unterstrich "_" davorsetzen, z. B. _folder oder _javascript oder _styles

FRAGE
Macht das bei dem, der die Seite ansieht u. U. Probleme? Gibt es Browser, die mit diesen Verzeichnisbenamsungen aussteigen?

Bitte um Feedback!

Danke,
Alexander

1. Hi!

Macht das bei dem, der die Seite ansieht u. U. Probleme? Gibt es Browser, die mit diesen Verzeichnisbenamsungen aussteigen?

Der Underscore ist genauswowenig geeignet wie Leerzeichen, da der NN 4.7X da Probleme macht.

Ich würd es also lassen.

Gruss,
    CS

1. Hi,

der Browser hat damit gar nichts zu tun. Er spricht den Server an, sagt ihm was er haben will, und zeigt das Ergebnis an. Der Text namens "URL" interessiert ihn nicht die Bohne - er schaut ihn sich (vom Protokoll, Port und Hostnamen abgesehen) nicht mal an.

Der Underscore ist genauswowenig geeignet wie Leerzeichen,

Wenn das Leerzeichen URL-kodiert wird, ist es exakt so gut geeignet wie ein Ampersand. Technisch korrekt[1] muss die URL selbstverständlich sein - es ist lediglich eine Frage des Stils, auf bestimmte Zeichen zu verzichten.

da der NN 4.7X da Probleme macht.

Könntest Du das bitte etwas näher ausführen? Mir sind solche Probleme nicht bekannt. Kannst Du dazu 'ne URL nennen?

Cheatah

[1] Definiert sind URLs in RFC 1738, http://www.ietf.org/rfc/rfc1738.txt.

2. Hi Alexander,

Deshalb möchte ich manchen Verzeichnissen einen Unterstrich "_"
    davorsetzen, z. B. _folder oder _javascript oder _styles
    Macht das bei dem, der die Seite ansieht u. U. Probleme?
    Gibt es Browser, die mit diesen Verzeichnisbenamsungen aussteigen?

ich verwende das auf meiner Domain ausgiebig, und ich habe eine ganze
    Browser-Farm im Einsatz (aktuelle Zählung: 18 Desktop-Icons, und das
    sind nur die wichtigsten zum Testen ...) - mir sind keine Probleme
    bekannt.

Mir ist allerdings nicht klar, was genau Du mit "Ordnung" meinst.
    (Ich selbst habe einen automatischen SiteMap-Generator und verwende
    Namen mit '_' am Anfang, um dessen Detaillierungsgrad zu steuern,
    d. h. Teilbäume auszublenden.)

Viele Grüße
          Michael