word-doc's in datenbank einlesen?!
götz b.
- datenbank
0 André Laugks0 Thomas Meinike0 Bio
in dem word-dokument stehen mehrere artikel, jeweils mit überschriften, einem nachfolgenden kategorienschlüssel und gespickt mit fussnoten. die einzelnen artikel (sind abschnitte im dokument) will ich in mysql verwalten und mit php nach benutzerabfrage ausgeben können. mein problem ist das einlesen/seperieren des word-dokumentes. vielleicht hat das ja schonmal wer gemacht? ich wäre für tips sehr dankbar.
götz
Hallo!
in dem word-dokument stehen mehrere artikel, jeweils mit überschriften, einem nachfolgenden kategorienschlüssel und gespickt mit fussnoten. die einzelnen artikel (sind abschnitte im dokument) will ich in mysql verwalten und mit php nach benutzerabfrage ausgeben können. mein problem ist das einlesen/seperieren des word-dokumentes. vielleicht hat das ja schonmal wer gemacht? ich wäre für tips sehr dankbar.
Hast Du das nicht schon gestern gefraget? Wenn keine Antwort kam, dann hatte auch keiner eine Antwort.
Word-Dokumente in ein BLOB-Spaltentype packen.
Nur wenn Du die Worddokumente noch bearbeiten möchtest, also Fußnote etc. ändern, mußt Du IMHO mit COM-Objekten arbeiten. Vielleicht kann man auch was mit VisualBasic am Server machen.
MfG, André Laugks
Hallo Götz,
Das Eintragen von Binaerdaten in BLOB-/LONGBLOB-Felder ist kein Problem (Formular-Upload), aber das Separieren sollte vorher auf dem Client passieren.
MfG, Thomas
Sup!
Vielleicht solltest Du die Dokumente besser als XML verwalten, dann waere das sicher viel einfacher zu bewerkstelligen.
Wenn du nur die Texte ausgeben willst, und keine Wort-Dokumente, dann koenntest Du die Word-Dokumente evtl. mit catdoc (so ein Programm) zu Text verwursten lassen.
Gruesse,
Bio