hm.. ich weis net, aber preloaded bild heist doch nur das das das bild im chae liegt , net dein script/html gerüst,das bedeutet zuerst muss der browser dein framset auseinandernehmen, dann fängt er ann in allen frames gleichzeitig das htmlgerüst zu bauen, und übersetzt/bearbeitet scripts, jetzt steht bereits der text, und du willst deine bilder aber schon stehen haben, aber der browser hat ja erstmal nur erkannt das da ein bild hinkommt, jetzt (während er den text schreibt) muss er ja noch mal auf dem server nachgucken ob es sich auch um das selbe bild wie im cache handelt, und wenn dein script aufwendig ist macht er nebenbei noch script arbeit, und muss vieleicht 20 bilder aufeinmal requesten. daher könnten es kommen das die bilder nicht sofort gezeigt werden.
ich habe ein projekt, bei dem in einer function 5 bilder angezeigt werden müssen bevor nach 500milisecunden die function neu stratet und die bilder wieder aufruft, es ist unmöglich während die function läuft ein bild größer als 100kb zu downloaden, daher habe ich die bilder ganzeinfach auf 1mal1 pixel auf der startseite angezeigt, so gehts zumindest bei mir (ie6.0) (und ganz ohne script!)