moin ! <----- begrüssung
Mit einem kompletten Konzept will ich hier nicht aufschlagen. Das kostet enorm viel Zeit. ( und die muss ich mir momentan gut einteilen )
Was und wen will man mit dieser Site erreichen ?
Soll aus einer Site dieser Art eine Website werden die sich zumindestens finanziell über Pageviews und Werbebanner selbst finanziert, was im derzeitigen Markt schon sehr schwierig ist, muss man mit den Faktoren Content, Gliederung, Pageviews arbeiten.
Das heißt, es muss ein Kompromiss zwischen der Aufteilung des Content über mehrere Sites und Ebenen, den daraus resultierenden Pageviews und einer übersichtlichen Gliederung gefunden werden.
Einfach ! Die beste Gliederung oder Aufteilung einer Site generiert die wenigsten Pageviews. Das andere Extrem, verärgert den User. Ein Mittelweg muss gefunden werden.
Wen will ich erreichen ??
Von Interpreter Sprachen über Verschiedenes bis zu KalenderTools, den verirrten User ? Wie sieht die Zielgruppe aus ?
Wie kann ich den User über längere Zeit an meine Site binden ? (Wie oft kommt ein User auf meine Site zurück).
Und .... und .... und !!!
Da gibt es eine Reihe von speziellen virtuellen Medikamenten um hier einiges zu bewegen. Selbst bei diesem Forum hier (eine der wertvollsten Seiten im Netz) ließe sich der Traffic trotz Gzip, nocheinmal um ca. 50 % reduzieren. Ohne auch nur im Ansatz den Aufbau oder die Gliederung des Erscheinungsbildes zu verändern.(Die technische Umsetzung muss noch ausführlich getestet werden.)
Rolf Rost kann uns ja einen Auftrag geben ! Mit einem Auftrags-Wert von einem symbolischen Euro würde ich da schon was machen. (aber nur nebenher).
Ein Top Produkt mit einer schlechten Vermarktung kann zum scheitern verurteilt sein. Ein schlechtes, überflüssiges Produkt mit einer sehr guten Vermarktung kann zum Erfolg führen!
so viel dazu......
cu <----- verabschiedung
code2i , nicht aus der Schweiz !