Armin G.: Marketing-strategisch absichtlich unuebersichtliche Webseiten?

Beitrag lesen

Tach auch,

Endlich weiss ich, woher der Wind weht!

Jups, leider ist dem so! Im Markt wird die Website leider nach Pageviews eingeteilt. Ob der User die Site wegen der dollen Gliederung nun besonders interessant findet oder nicht spielt keine Rolle. Leider wird auch nicht ein besonders guter Content bezahlt.

Schoen und gut, nur scheinst Du eins uebersehen zu haben: Nicht alle Seiten muessen oder wollen sich im "Markt" (hier finanziell definiert, also mit der Absicht der finanziellen Gewinnerzielung) bewaehren. Ich kenne Rolf's Seiten nicht so besonders gut (muss ich zugeben), aber ich glaube er will sich gar nicht am "Markt" so wie Du ihn siehst bewaehren. Genauso wollen es viele andere Seiten nicht, SelfHTML zaehlt auch dazu. Meine eigenen auch. Stefan Einspenders ebenfalls. Also interessiert die Anzahl der Pageviews uns ziemlich zweitrangig (eher noch weniger), sondern viel mehr die Anzahl der zufriedenen Besucher. Da diese Seiten unser Hobby sind, ist das unsere Bezahlung nicht irgendwelche Pageviews und Bannerclicks und Clickthroughs und Pageimpressions. Ich habe noch immer die email der alten Dame der ich geholfen habe Ihre Jugenderinnerungen von Reisen mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann aufzufrischen. Das ist meine "Bezahlung", da brauche ich keine komplizierten Seiten aufzubauen.

Zusammenfassend: Deine Beratungsangebote duerften hier auf ziemlich taube Ohren treffen. Zumindest bei einem grossen Teil der Leute.

Gruss,
Armin