ulimativ: Benutzerlogin

Beitrag lesen

Hi

// SQL-Abfrage
$abfrage = "Select vorname,nachname,strasse,ort,email,username,passwort,anrede from benutzer where username='".$usrname."'";

Das kann man auch so schreiben...
vorname,nachname,strasse,ort,email,username,passwort,anrede from benutzer where username='$usrname'";
Sollte aber nicht der Fehler sein...

// Abfrage durchfuehren
$Query_Result = mysql_query($abfrage) or die ("<font face='Verdana' size='1'>Fehler in der Abfrage.</font> Fehlercode:
".msql_erno().": ".msql_error());
$Anzahl_Zeilen = mysql_affected_rows();

// Abfrage Kundendaten
list($vorname,$nachname,$strasse,$ort,$email,$username,$passwort,$anrede) = mysql_fetch_row($Query_Result);

Bist du sicher das die reihenfolge des Arrays so stimmt.
Ich würde lieber das resultat in ein Array schreiben lassen und dann die einzelnen werte so abfragen
$resultat=mysql_fetch_array()
if($resultat['passwort']==$pwd) ....

probiers mal so
wenn nicht würde ich eine vernünftige Fehleranalyse durchführen. Lass dir doch mit echo oder var_dump() die variablen die du übrprüfst vorher ausgeben...

Uli