Frank: crontab - Problem beim Erstellen von Webstatisik für Accounts

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich hoffe, daß ich hier an die richtige Stelle geraten bin. Ich habe folgendes Problem. Auf einem virtuellen Server sind mehrere Accounts angelegt, wo ich nun bei jedem die Statistiken (webalizer) um Mitternacht automatisch generieren lassen möchte. Mittlerweile habe ich auch als nicht UINIX-Profi verstanden, daß ich hierfür den cronjob verwenden kann. Ich habe also ein cronfile erstellt welches folgenden Inhalt besitzt:

MAILTO=""
* */1 * * * ~/usr/local/bin/webalizer -n www.webinfoline.de -o ~/www/htdocs/thomas/stats ~/www/logs/access_log-webinfoline

* */1 * * * ~/usr/local/bin/webalizer -n www.weine-online.de -o ~/www/htdocs/weine/stats ~/www/logs/access_log-weineonline.de

Hinterher gebe ich nun den Befehl "crontab cronfile" ein und es müßten daraufhin zu jeder vollen Stunde die Statistiken der beiden Accounts generiert werden. So weit so gut. Nun ist es aber so, daß nur die Statistiken für den 1. genannten Account generiert werden. Die restlichen Accounts scheinen dem System ziemlich egal zu sein. Tausche ich die beiden Zeilen aus, werden die Statistsiken für den anderen Account generiert. Und nun hörts bei mir auf.
Wäre über einen Tipp dankbar.

Grüße,
Frank