Odium: SQL-Anfrage liefert zu viele Daten...

Beitrag lesen

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Es lag wirklich an dem Feld Ausg_am.

das natürlich in der historie mehrfach, unterschiedlich vorkommen kann....
wenn ich bei dem Kriterium "from" tblHistorie nur so angehangen habe, ohne daraus ein feld zu selektieren wurden mir x-viele gleiche datensätze angezeigt, so hatte ich das ausg_von mit aufgenommen um dies zu vermeiden...dies führte dann im weiteren verlauf zu diesem fehler...

je nach "ankreuzungen" in der entsprechenden suchmaske wurde die tabelle tblHistorie nämlich gebraucht oder nicht, was dann aber bei aufnahme des count hinfällig wurde....

also vielen Dank nochmal...

ich hatte wirklich nicht erwartet, dass ihr euch die mühe macht und das sql-statement so auseinandernehmt....

herzlich dank, man sieht hier sind profis am werk...

Odium