RECHT: Hyperlinks werden verboten
Thomas Schmieder
- meinung
Hallo Leute,
leider bin ich seit ein paar Tagen ohne Standleitung. Zumindest geht mein Telefon inzischen wieder, gute alte Analogtechnik, als Provisorium.
Aber als ich heute die Zeitung aufschlug, verschlug es mir den Atem. In Dänemark hat ein Gericht entschieden, dass Hyerlinks ab sofort verboten sind. Gemeint sit natürlich, einen Link auf fremde Seiten zu setzen, ohne die ausdrückliche Genehmigung dafür zu haben. Urheber für dieses Urteil ist die Lobby der Zeitungsanbieter, die es nicht länger hinnehmen wollten, dass Ihre Pressemitteilungen im Internet in Suchmaschinen verlinkt werden.
Was haltet Ihr davon?
Grüße aus Braunschweig
Tom
Was haltet Ihr davon?
</archiv/2002/7/16360/>
Hallo Thomas,
Aber als ich heute die Zeitung aufschlug, verschlug es mir den Atem. In Dänemark hat ein Gericht entschieden, dass Hyerlinks ab sofort verboten sind. Gemeint sit natürlich, einen Link auf fremde Seiten zu setzen, ohne die ausdrückliche Genehmigung dafür zu haben. Urheber für dieses Urteil ist die Lobby der Zeitungsanbieter, die es nicht länger hinnehmen wollten, dass Ihre Pressemitteilungen im Internet in Suchmaschinen verlinkt werden.
Deine Zeitung ist nicht ganz aktuell :-)
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/16360/#m91704
Viele Grüße
Antje
Hi
Andere Länder andere Sitten.
Jedes land hat seine Eigenheiten. Ihr Deutschen habt ja auch diese lächerliche "Liste" mit Computerspielen die auf dem Index sind, deren Namen man nicht nennen darf und die dann auf Webseiten oder Werbung so heissen:
Quaxxe oder Unrxxl oder Carmaxxxxon nur damit man den Namen nicht schreibt.
Wie Du siehst has jedes Land seine eigenheiten und genau so wie wir Schweizer uns über euren Spieleindex amüsieren, so kann man sich bei den Dänen über das linkverbot amüsieren. Und auch fpr aussenstehende gibts genug dass euch an den Schweizern amüsiert... zum beispiel unser doppel "s" anstelle eurem komischen ß
Gruss Christoph
Hallo
anstelle eurem komischen ß
NaNaNa, werd mal nicht komisch hier! ;-)
Ihr habt kein ß? Wie kann man nur ohne ß sein Leben fristen?
Gibt's denn sowas?! Man lernt nie aus.
Fehlt nur noch, daß hier ein Österreicher ankommt,
und verkündet, da unten da, halt bei ihm im Süden,
gäbe es kein ä, ö und ü.
Tschüß, Auge
Hallo,
gäbe es kein ä, ö und ü.
Nein, nein, keine Sorge. Bei uns gibt es das noch :)
gäbe es kein ä, ö und ü.
Wie jetzt? _Noch_??
Gruß :)
soenk.e
Hi,
Wie jetzt? _Noch_??
man weis ja nie, was denen vielleicht mal einfällt ;)
Hallo
gäbe es kein ä, ö und ü.
_Das_beruhigt_mich_ungemein_!
So, ab in's Wochenende!
Tschüß, Auge
Solange man nicht "Ich trinke Bier in Massen" schreiben muss ;-)
Stefan
Hi,
gäbe es kein ä, ö und ü.
Waere natuerlich bloed...
PS: http://www.aeiou.at/aeiou/aeiou.htm ;)
LG Orlando
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html
Hi,
Quaxxe oder Unrxxl oder Carmaxxxxon nur damit man den Namen nicht schreibt.
IMHO dürfen die durchaus ausgeschrieben werden; indiziert heißt nur, daß dafür keine Werbung gemacht werden darf. Die verstümmelnde Schreibweise stammt nur aus einer Zeit der allgemeinen Unwissenheit und Angst unter Spielezeitschriften.
... zum beispiel unser doppel "s" anstelle eurem komischen ß
Heyhey - guck Dir mal meinen Nachnamen an und wiederhol dann die Behauptung "komisch". ;-)
Grüße, Tim
Hallo Leute,
Hallo,
Was haltet Ihr davon?
Verklagt wurde der Nachrichtenanbieter "Newsbooster" von der Dänischen Vereinigung der Tageszeitungsverleger "Danske Dagblades Forening". Dabei bot Newsbooster seinen Kunden Nachrichten per e-mail, nach einem vorher festgelegten Auswahl Profil an. Die Nachrichten wurden durch eien Robot von der Webseite der Zeitungsverleger "entnommen". Der Richter argumentierte, daß den Zeitungsverlegern Werbeinahmen in unangemessenem Größe durch das Versenden der Nachrichten per e-mail verloren gehen würden.
Also keine Angst, in DK bleibt alles beim alten.
Orginalartikel in Dänisch bei der dänischen Tageszeitung "Jyllands Posten": Fogedforbud mod Newsbooster http://www.jp.dk/itogc:aid=1316336/
MfG
Jens