Der Dicki: Der Bart von Jean Pütz

Hallihallo!

Ich gebe zu, daß die kommende Frage eine sehr ungewöhnliche ist. ich weiß auch, daß sie eigentlich vom Thema her absolut nicht hierher passt.

Aber ich habe mich jetzt den ganzen Nachmittag kaputtgegoogelt zu folgendem Problem:

Mein Vater hat es sich in den Kopf gesetzt, sich einen langen Oberlippenbart wachsen zu lassen. So einen, wie ihn auch Jean Pütz von der Hobbythek hat.

Jetzt möchte er gerne wissen, wie dieser Mann es schafft, daß der Bart immer so schön in Form bleibt!

Wie gesagt: Hab mich den ganzen Nachmittag bei Google, auf diversen Kosmetikseiten und so gut wie allen Seiten, die sich dem Thema Jean Pütz oder Bart widmen, aufgehalten....

Und jetzt seid Ihr meine letzte Rettung !
Niemand sonst kennt sich mit seltsamen Themen so gut aus wie Ihr ! (Nicht allzu ernst nehmen, ist keine Negativkritik ;) )

Weiß irgendjemand von Euch, wo ich Informationen über die Bartpflege von Jean Pütz finden kann? Oder weiß vielleicht sogar Jemand genau, wie ers macht?

mit hoffnungsvollen und gespannten Grüßen,

Der Dicki

PS: Wer sich von diesem Posting genervt fühlt: ignoriert es einfach...
PPS: Themen, die so dermaßen Off-Topic sind wie dieses hier, werden von mir in Zukunft nicht mehr gepostet, das versprechze ich jetzt schon... :)

1. Hallo, Dicki,

Jetzt möchte er gerne wissen, wie dieser Mann es schafft, daß der Bart immer so schön in Form bleibt!

Weiß irgendjemand von Euch, wo ich Informationen über die Bartpflege von Jean Pütz finden kann? Oder weiß vielleicht sogar Jemand genau, wie ers macht?

Vielleicht hilft ja eines der folgenden Bücher der vgs Verlagsgesellschaft, deren Co-Autor Jean Pütz ist. Diese Bücher zur WDR-Sendereihe "Hobbythek" gehören zu den "Standard-Werken" über selbstgemachte Kosmetik.

Heinz Gollhardt / Christine Niklas / Jean Pütz:
    Cremes und sanfte Seifen
    Dieser Band enthält neben vielen Rezepten für Cremes, Badezusätze, Shampoos etc. auch Informationen über die verwendeten Inhalts- und Wirkstoffe sowie über die Funktion der Haut.

http://www.hobbythek.de/archiv/buecher/b_03.html

Christine Niklas / Jean Pütz:
    Die 5-Minuten-Kosmetik - Neue Rezepte für sanfte Cremes
    Weitere Informationen, Tipps und Rezepte zur Herstellung von Kosmetika.

http://www.hobbythek.de/archiv/buecher/b_04.html

Heinz Gollhardt / Christine Niklas / Jean Pütz:
    Schminken, pflegen, schönes Haar - Sanfte Kosmetik und Sonnenkosmetik
    Dieser Band entält vor allem Informationen und Rezepte zu dekorativer Kosmetik, Haarpflege und Haartönung, aber auch Karnevals- oder Theaterschminke. Außerdem geht es um Sonnencremes und After-Sun-Pflegemittel zum Selbermachen.

http://www.hobbythek.de/archiv/buecher/b_06.html

Grüße,

Sebastian Becker

1. Hallihallo!

Vielleicht hilft ja eines der folgenden Bücher der vgs Verlagsgesellschaft, deren Co-Autor Jean Pütz ist. Diese Bücher zur WDR-Sendereihe "Hobbythek" gehören zu den "Standard-Werken" über selbstgemachte Kosmetik.

Diese Bücher und die links dazu hatte ich auch gefunden, nur leider war das nicht ganz, was ich gesucht hatte.
      Ich hatte eigentlich gehofft, daß es irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets eine Ecke gibt, in der sich irgendein Freak mit dem Thema Bartstyling beschäftigt hat.
      Aber ich danke Dir trotzdem sehr für Deine Mühe.

Grüße,

Sebastian Becker

Viele liebe Grüße,

Der Dicki

1. Hallo, Dicki,

schreib doch einfach an hobbythek@wdr.de ...

Grüße,

Sebastian

1. Hallöchen !

schreib doch einfach an hobbythek@wdr.de ...

Grüße,

Sebastian

Ja, ich glaube, das werde ich wohl machen....
          (Und wieder ein Thema entdeckt, zu dem im Internet noch Nachholbedarf besteht *g*)

Viele liebe Grüße,

Der Dicki

1. Tag auch

Hast Du bei Google schon mal die Suchbegriffe "Bartträger" und "Europameister" versucht?

http://www.google.com/search?q=Bartträger+Europameister&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Thomas J.