H@rry: Thread zum Thema existiert bereits

Beitrag lesen

dann täuscht dich dein "Gefühl". Es wäre sinnvoll gewesen, deinen "alten" Thread fortzusetzen, schließlich hattest du ein paar meiner Hinweise ja berücksichtigt - aber nicht alle.

Ok., ich habe daraus gelernt und in Zukunft werde ich nicht mehr so ungeduldig sein. Die Fehler, die ich eindeutig verstanden habe, habe ich auch verändert.

ist kein Fehler, da sind alle irgendwann mal durch. Aber sich an die Forumspielregeln zu halten, hat mit der "Ahnung" überhaupt nichts zu tun.

Ok., auch da muß ich Dir recht geben, aber ich mußte erstmal verstehen, welchen Sinn oder wie Ernst diese Regel ist. Wie gesagt, ich habe es jetzt verstanden.

Es steht dir frei, jederzeit nachzufragen.

Das werde ich jetzt auch tun. Jedoch habe ich in einigen Threads auch gesehen, dass teilweise nur auf selfhtml (mit entsprechendem Link) verwiesen wird. Manchmal sinnvoll, manchmal eben nicht.

Doch, indem du einen neuen Thread zu deinem Problem aufgemacht hast. Ein vergleichsweise geringfügiger Verstoß. Du wärst besser gefahren und hättest jetzt vielleicht schon eine befriedigende Antwort auf deine Sachfrage, wenn du mich nicht als "Scherzkeks" tituliert hättest. Statt über dein Problem zu reden, reden wir jetzt über die Umgangsformen

Hm. Ich wollte Dich in keiner weise persönlich angreifen. Offensichtlich konnte man diesen Ausdruck falsch verstehen. Auch hier werde ich Besserung geloben. Das soll jetzt keine Schleimerei bedeuten, es ist nur nicht meine Art, unhöflich zu sein. Den Quelltext werde ich früher oder später schon hinbekommen.

Das sehe ich anders. Es ist sogar sehr gut erklärt. Nur ist Javascript eben daraufhin ausgelegt, daß du deine eigenen Funktionen schreiben kannst, und das macht es bisweilen so kompliziert zu verstehen. HTML besteht nur aus einem leicht überschaubaren Satz an tags, Javascript kann in vielfältigen, individuell zusammengestellten Formen auftreten.

Das ist wiederum Ansichtsache. Du bist ein absoluter Profi und hast sicher nicht mit Selfhtml angefangen. Ich will auch keine großartigen Programme oder Spiele programieren, sondern lediglich praktische Beispiele in Verbindung mit HTML erklärt bekommen. Da habe ich dann meinen praktischen Bezug und kann die Zusammenhänge besser verstehen. Die Links zum Thema JS in selfhtml sind wesentlich besser und einfacher, zumindest für mich auf den ersten Blick. Ich werde mich da aber noch tiefer hineinknien, vielleicht kann man dieses Wissen dann mit selfhtml vertiefen und ausbauen.

Ich hoffe, ich bin in diesem Forum jetzt nicht verschrien oder der gleichen.

Grüße
H@rrY