H@rrY: Thread könnte jetzt neu eröffnet werden

Beitrag lesen

Ich möchte mich noch einmal ganz ausdrücklich bei Dir bedanken, Ich habe jetzt einen groben Überblick über das, was ich noch lernen und mir anschauen muß.

Leider klappt das Script noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber wenn man so gut wie nichts davon versteht, ist es eigentlich auch ein wenig schwachsinnig, die Lösung herbeizurufen. Auch wenn ich offensichtlich in diesem Forum Hilfe bekomme, bringt es mir ja nichts, wenn ich gewisse Sachen nicht verstehe, weil mein Kenntnisstand einfach zu schlecht ist. So wie Du mir das erklärt hast, komme ich zwar langsam hinter die Geheimnisse von JS, aber ich glaube nicht, dass Du Lust hast, weitere Doofe Fragen zu beantworten. Kann ich auch verstehen, gewisse Vorkenntnisse werden hier wohl auch gefordert. Aber, ich werde jetzt versuchen, mich zu bilden :-) und dann an meinem Projekt weiterarbeiten...

Kennst Du vielleicht ein Lernprogramm wo auch Aufgaben gestellt werden im Bereich JS? Für HTML gibt es ja so etwas, zumindest habe ich unter den Links in Selfhtml etwas gefunden.

PHP hat immer den Nachteil, dass ich viele verschiedene Scripte schreiben, einen Server simulieren muß. Und PHP ist wieder eine andere Sprache...
Was ist mit Mysql, kann man sich daran ohne Vorkenntnisse wagen? Oder muß ich mysql mit PHP verknüpfen?

Eine Frage habe ich aber dennoch, die mir etwas Brennt:

if(document.getElementById("Begriffe").recordset.recordCount < Datensaetze) {

Die Variable "Begriffe", muß die in meinem Datensatz vorkommen?
Was ist mit der variablen "Datensaetze"? ist dies auch direkt auf die Datenbank bezogen?

Also es gibt noch viel zu tun!

Grüße

H@rrY