Chräcker Heller: Der Sinn des Internets

Beitrag lesen

Hallo,

Hat sich da eine art subnetz entwickelt, dessen sinn ich nicht
verstehe?

ja ;-) (ich verstehe ihn auch nicht, außer es handelt sich um erste Seiten" von Leuten, die gerade anfangen und die selbige dann bald in den Giftschrank legen können. (Wo ich auch eine solche Seite liegen habe)

(...) für mich ist dass der sinn des internets.

hier steckt die gröste Wahrheit in den Worten "für mich" - denn sie bedeuten, daß es, auch wenn mache das gerne anders postulieren, es keinen allgemein gültigen alleinigen daseinszweck des Internets gibt, dem sich die Anbieter zu unterwerfen haben. Daraus resultiert, daß es auch keine alleinig richtige Art und Weise gibt, im Internet ausgelegte Daten technisch aufzubereiten, außer die, daß sie möglichst vollständig beim gewünschtem Empfänger ankommen sollten. "alle gewünschten Empfänger" ist nicht gleichbedeutend mit "alle Nutzer des Netzes", auch immer gerne verwechselt.

Es liegen im Internet Daten rum, wer sie abholen und den gehalt verarbeiten will, dem ist es freigestellt, sich das nötige Gerät zu besorgen (vom Computer angefangen bis hin zum benötigten PlugIn). Der "gehalt" und die Wahl der Datenaufbereitung (und der daraus resultierende vom Datenbereitsteller erbetenen Geräteausrüstung) ist jedem frei gestellt. DAS ist das schöne am Internet und für mich der Sinn des Internets. Das Internet als riesige, von überall zugängliche Festplatte zum Austausch von Daten. Ohne eine Verpflichtung, was auf die Platte darf und was nicht. (innerhalb des moralisch-gesetzlichen Rahmens natürlich....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

In einem anderen forum habe ich folgenden beitrag gelesen:"ich möchte gern eine hp erstellen habe aber noch kein thema, was für themen findet ihr gut?"
Ist es heut zu tage so, dass es zum "guten ton" gehört im netz präsent zu sein, auf teufel komm raus, und wenn man nicht präsent ist, ist man nicht trendy und passt nicht in die zeit?
Verkommt das internet zu einer plattform der selbstdarstellung?

Was meint ihr, ist das so, wird es so sein oder alles quatsch?

mfg, der jan aus dresden