Kai Lahmann: Der Sinn des Internets

Beitrag lesen

hi

Diese seiten haben in der regel einen schwarzen hintergrund, banner ohne ende,links zu: über mich,bilder,gästebuch und optional noch irgendwelche downloads,linklisten und handylogos,diverse awards.

es fehlen noch Rege nutzung von <marquee> und/oder <blink> (was mich immer an die Seite meines E-Technik-Profs errinnert, wo die Überscxhriften blinken - peinlich!) und selbstverständlich Warez! Außerdem muss alles, wirklich alles blinken, wackeln, wandern und hüpfen.

ich habe dann mal in die gästbücher geschaut und gestaunt, da steht nun: "super seite,weiter so", "schöne hp, besuch ma meine seite und schreib was in mein gästebuch","war kurz hier, alles super, komm bei mir vorbei".

ich frag' mich auch, wie in solchen Gästebuchern so viel positives stehen kann, selbst bei Seiten, wo man nur noch weglaufen kann - schreiben das die Leute da selbst rein...?

Ist es heut zu tage so, dass es zum "guten ton" gehört im netz präsent zu sein, auf teufel komm raus, und wenn man nicht präsent ist, ist man nicht trendy und passt nicht in die zeit?

ja.
Übrigens kann man diese eigentlich nutzlose Selbstdarstellung nicht nur bei privatpersonen finden, auch viele Firmenseiten, selbst von großen Firmen haben den Informationswert einer Bild-Titelseite von vor 3 Tagen (= weiß man eh schon alles)

Grüße aus Bleckede

Kai