hallo leute!
ich habe ein kleines kontaktaktformular, bei dem möchte ich jetzt gerne die mail adresse besser checken. folgende funktionen sollten dabei erfüllt werden: es sollten keine leerzeichen eingegeben werden und natürlich das @ und der berühmte punkt sollte nicht fehlen.
hier habe ich euch mal den check-teil des scripts eingefügt. vielleicht kann mir jemand die lösung meines problems an der entsprechenden stelle einfach einfügen.
gruß vom seelöwen
<?
......
else
{
if (empty ($Name)) {
die ("<span class=headlineText>Bitte geben Sie Ihren Namen ein!</span><br><span class=contentText>Alle mit <font color=lime size=3>*</font> versehenen Felder müssen ausgefüllt werden!</span>
<div id="BackButtonDiv"><form action=""><p><input class=buttonDescription type=button value=Zurück onClick="history.back()"></p></form></div>");}
if (empty ($Email)) {
die ("<span class=headlineText>Bitte geben Sie Ihre Mailadresse ein!</span><br><span class=contentText>Alle mit <font color=lime size=3>*</font> versehenen Felder müsen ausgefüllt werden!</span>
<div id="BackButtonDiv"><form action=""><p><input class=buttonDescription type=button value=Zurück onClick="history.back()"></p></form></div>");}
if (empty ($Nachricht)) {
die ("<span class=headlineText>Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!</span><br><span class=contentText>Alle mit <font color=lime size=3>*</font> versehenen Felder müsen ausgefüllt werden!</span>
echo "<span class=headlineText>Guten Tag, $Anrede $Name!</span><br>
<span class=contentText>Vielen Dank für Ihre Mitteilung!<br>Eine Kopie Ihrer Nachricht wurde soeben an Sie gesandt( $Email ).<br>
Wenn nötig werde ich mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden!</span>";
mail("$Admin", "$Subject"," .....