Julia: Es reicht!

Beitrag lesen

Hallo.

[negativen Ruf]

müsste ich jetzt lügen. aber entwede stand mal thread im gimix oder beim twm.

Ohhh, wie schrecklich, gleich zwei (mir unbekannte) Seiten, die negativ über das Forum schreiben. Meinst Du nicht, dass das eine zu vernachlässigende Minderheit ist. Würde mal tippen, dass ich Dir mit nur wenig Recherche mindestens 10-mal soviele positive Stimmen zeigen kann.

stimmt nur teiweise, lies dir mal thrads durch die hier nachts geschrieben werden!
Ok, ich fühle mich angesprochen. Aber wie auch schoN christian schreibe, wenN Du zu faul zum Lesen bist, selber Schuld. Ausführlicher als mancher Link ist kann man kaum antworten.

im handwerk hat immer noch der spruch gültigkeit das es keine dummen fragen sondern nur dumme antworten!

Ja, und im Handwerk gibt es normalerweise auch a) Berufschulen auf denen man die meistgefragten Sachen lernt und b) entsprechende Fachbücher wo man auch mal was nachlesen darf.
Für die kniffligen Aufgaben fragt man dort seinen (erfahreneren) Kollegen - und hier im Forum genauso. Wenn ein Schreiner seinen Kollegen fragt, wie man die Säge benutzt, oder wie man hobelt, so wird er vermutlich auch nicht gerade eine ausführlichste Antwort erhalten.

Mal ganz direkt gefragt: Wenn Dir hier am Forum nichts passt und Du jeden Dir helfenden nur dumm anmachen kannst, warum suchst Du Dir dann nicht irgendein Forum, in dem Deien Art ankommt und das Deinen Wünschen entspricht? Es _muss_ niemand hier sein, es ist eine freiwillige Teilnahme.

Grüße aus Würzburg
Julian