Knud: Netscape (ab Version 6) Tabellenhintergrundgrafik drucken

Hallo,

jetzt hab ich mich so über das Feature gefreutm, dass Netscape weiße Schrift beim Ausdruck automatisch grau einfärbt, damits zu lesen ist...
und dann wieder sowas.

Hab ne ziemlich verschachteltes Tabellen-Gebilde, dass mit Hintergrundfarben und Hintergrundgrafiken spielt.

Jetzt hab ich das Ganze spaßeshalber mal ausgedruckt und feststellen müssen, dass Netscape bereits in der Voransicht (insoweit zumindest WYSISYG) die Hintergrundgrafiken verschluckt und dementsprechend nicht ausdruckt.

Gibts da nen Trick, um ihn doch dazu zu bewegen, oder gibts vielleicht alternative Möglichkeiten.

Vielleicht als Hintergrund:
links und rechts neben Text soll eine Grafik dargestellt werden, die abhängig von der Textlänge zu sehen ist.
Ich hab das so gelöst, in dem ich in Tabelle 1 eine Hintergrundgrafik gesetzt habe, die über die gesamte Breite geht. In der zweiten Tabelle hab ich dann die Hintergrundfarbe weiß genommen, damit die Grafik nich t hinter dem Text zu sehen ist.

Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste.

Knud

1. hi

Gibts da nen Trick, um ihn doch dazu zu bewegen, oder gibts vielleicht alternative Möglichkeiten.

nein, es wird nichts und gar nichts, was irgendwie die bezeichnung "Hintergrund" trägt ausgedruckt.

Auch dir:
    man kann über CSS das Layout für den Druck komplett umgestalten, so dass es dann mit dem weißen Hintergrund zurechtkommt.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hi,

nein, es wird nichts und gar nichts, was irgendwie die bezeichnung "Hintergrund" trägt ausgedruckt.

das hört sich verdammt schlecht an :-(

Auch dir:
      man kann über CSS das Layout für den Druck komplett umgestalten, so dass es dann mit dem weißen Hintergrund zurechtkommt.

Ich weiß, die Hintergrundfarbe ist auch kein Problem. Ich hab nur das Problem mit der Grafik.

Wenn ich dann nur ne andere Lösung hätte um folgendes auch ausdrucken zu können:

----------------------------------------------
      -XXXXXXXXXXXXXX irgendein Text XXXXXXXXXXXXXX-
      ----------------------------------------------

Die Striche '-' sollen die Tabelle darstellen, die 'X' die Grafik(en), 'irgendein Text' kann in der Länge jedesmal variieren, folglich sollte auch die Grafik links und rechts von der Länge her variieren.
      Keine Bange, die Grafik ist eine in X-Richtung beliebig kachelbare Grafik. (kleine farbige Linie)

Gruß,

Knud