Vermeer: Rand bei angeklickten submit-buttons vermeiden

Hi,
ich habe folgendes Problem:

wenn ich den per css angepassten submittbutton (<input type="submit" value="abschicken" style="background: #ffffff; border: 1px inset #000000; font-size: 10pt; color:#000000; width: 120px; height: 20px;">) klicke, wird der Rahmen doppelt so dick. Wie kann ich das vermeiden bzw. was muss ich tun, damit sich das aussehne des Submitbuttons beim anklicken nicht verändert?

Danke im Vorraus

Jörn

1. Hi,
    ich habe folgendes Problem:

wenn ich den per css angepassten submittbutton (<input type="submit" value="abschicken" style="background: #ffffff; border: 1px inset #000000; font-size: 10pt; color:#000000; width: 120px; height: 20px;">) klicke, wird der Rahmen doppelt so dick. Wie kann ich das vermeiden bzw. was muss ich tun, damit sich das aussehne des Submitbuttons beim anklicken nicht verändert?

Danke im Vorraus

Jörn

Füge einfach ins Buttontag folgendes ein

onFocus="if(document.all) this.blur()"

das sieht dann so aus

<input type="submit" value="abschicken" onFocus="if(document.all) this.blur()" style="background: #ffffff; border: 1px inset #000000; font-size: 10pt; color:#000000; width: 120px; height: 20px;">

Dann klappt es!

Der einzige Nachtil ist das man den Button dann nicht mehr mit der TABulator Taste erreichen kann! (wenn man keine Mouse verwenden will)

1. Hi,

Füge einfach ins Buttontag folgendes ein
      onFocus="if(document.all) this.blur()"

Der einzige Nachtil ist das man den Button dann nicht mehr mit der TABulator Taste erreichen kann! (wenn man keine Mouse verwenden will)

um diesen Nachteil zu umgehen und damit es auch ohne Javascript und ohne Fehlermeldungen läuft, verwende einfach "hidefocus" in Deinem Submitbutton-Inputfeld. Funktioniert zwar nur im Internet-Explorer, damit aber in über 80% aller verwendeten Browser und stört nicht in den übrigen ...

Für Mozilla kannst Du mal folgendes testen (ungeprüft):

input { -moz-outline:0px; }

Grüße,

Sebastian