Aloha!
is es möglich ausm browser heraus ne tel-nr zu wählen?
Der Browser selbst kann es hoffentlich nicht! Das Internet hat sich schon genug mit 0190-Dialern rumzuschlagen (die mit Pech im IE passende Sicherheitslücken ausnutzen und sich selbst starten können - das willst du bestimmt nicht).
zur verfügung steht mir unter anderem php, wo ich glaube mal gelesen habe, dass es möglich programme auf dem server zu starten .......
Auf dem Server kannst du tun und lassen, was du willst. Es ist nur die Frage, wie du das erreichst, was du willst.
jemand ne idee?
die telefonanlage is ne auerswald commander basic
Wenn die Telefonanlage an den Server angeschlossen ist und vom Server Kommandos kriegen kann, die sie zum gewünschten Verhalten bewegt (also für die richtige Nebenstelle die gewünschte Rufnummer zu wählen und irgendwie die Verbindung herzustellen), dann kann man das machen. Ich hab' mal ein serverseitiges Script geschrieben, welches erlaubte, daß man per Browser den Server zur Modemeinwahl ins Internet bewegte (und nebenbei noch ein bißchen Abrechnungskram erledigte). Ist alles kein Thema, solange du die nötige Software hast.
- Sven Rautenberg