Hi!
Hi
Komisch, dann ist ein Mac wohl doch nicht so schnel *fg*
..Oder die Prigrammierer bei netscape noch nicht so Mac versiert?
Ich will jetzt nicht die conterfrage stellen warum Adobe Produkte auf den Macs zig mal schneller laufen... stellt sich auch die Frage ist es weil Adobe weniger gut auf dem PC Programieren kann e.t.c.
Zudem weis ich auch nicht wie gut deine Prozessorkenntnisse sind und ob Du dich schon mit den diversen Prozessorarchitekturen auseinander gesetzt hast (nein ich meine jetzt nicht die testberichte in PC Game zeitschriften).
Auf dem Mac eingabefelder selber basteln ist fast ein schlimmerer verstoss als gegen W3C richtlinien zu verstossen ;-)
Dafür ist es Mozilla konform
Interessiert KEINEN Mac user. Und damit haben sich Netscape auch verbaut dass Ihr Browser wie früher zusammen mit dem Internet Explorer als Standard installiert wird. In OS X wird KEIN Netscape installiert da Apple ihn nicht will wegen eben diesen Mac untypischen eigenschaften.
und ich muß mich beim Wechsel zw. Windows und Linux (und falls ich doch mal an 'nen Mac käme) nicht umgewöhnen :)
Dieses argument zieht nicht, da Netscape ja anteile am MacMarkt erobern will und nicht die 2-3 leute einbeziehen will die aus versehen mal mit nem Mac surfen. So verschleidern sie die letzten paar prozent die sie noch haben. Seit OS X hat netscape weiter massiv anteile verheizt...
Ansonsten wird weniger das UI am IE kritisiert sondern seine Tagsuppenkompatible Renderingengine plus ActiveX (ok, ActiveX trifft auf dem MAc nicht zu, und wie die Fehlertoleranz ist weis ich auch nicht, dafür sind PC/Unix-IE und Mac-IE zu unterschiedlich).
Zu Active X --> ich kenne niemanden in meinem gesammten Bekanntenkreis der das aktiviert hat.
Zudem auf dem Mac ist Active X eh pipo..
Wem das Mozilla- oder IE-UI nicht gefällt hat eh die Wahl zw. zig anderen Frontends.
Die wiederum die langsame schlecht portierte grafik-engine für den mac benutzt = useless
Gruß Herbalizer
Gruss Christoph