Hi
Mittelmässig. Aber Adobe nutzt wohl die Altivec-Extensoions sehr gut aus.
Ja ist ein Teilaspekt der viel ausmacht.
Interessiert KEINEN Mac user. Und damit haben sich Netscape auch verbaut dass Ihr Browser wie früher zusammen mit dem Internet Explorer als Standard installiert wird. In OS X wird KEIN Netscape installiert da Apple ihn nicht will wegen eben diesen Mac untypischen eigenschaften.
Ist 'n Argument! (wie war das mit engstirnig und Betonköpfen? nur allg.)
Ist wie mit den W3C Richtlinien. Ich programmiere seit Jahren Software für den Mac und da gibt es so etwas wie "Human Interface Guidelines" an die sich die Programmier halten. So ist sichergestellt dass sich jeder auf dem Mac zurechtfindet. Würde jeder so Programmieren wie es ihm gefällt würde es schnell so aussehen wie in anderen Betriebssystemen. Wie würden wohl die Leute bei Windows schauen wenn man mein Programm mit Alt-F3 beenden müsste oder copy anstelle ctrl-c plötzlich shift-ctrl-c wär...
und ich muß mich beim Wechsel zw. Windows und Linux (und falls ich doch mal an 'nen Mac käme) nicht umgewöhnen :)
Wem das Mozilla- oder IE-UI nicht gefällt hat eh die Wahl zw. zig anderen Frontends.
Die wiederum die langsame schlecht portierte grafik-engine für den mac benutzt = useless
Aber Chimera macht nichts anderes als die Mozillarendering-engine (ok, eine native MacOSX-Version namens Cocoazilla) zu benutzen!
Falsch. Chimera benutzt sämtliche Systemspezifischen Elemente. Menus, Preferenzen, Fenster, Buttons. Einfach alle sind OS X Cocoa Elemente ohne ausnahme. Selbst gebastelte sachen wie in Mozilla oder Netscrap findet man dort nicht. Ratet mal warum sich chimera vom Mozilla Projekt abgespalten hat und warum Chimera wirklich erfolgreich werden wird auf OS X ;-)
Gruß Herbalizer
Gruss Christoph