Hallo,
ich betreibe einen lokalen SuSE Linux 7.2 Server mit Apache.
Nun möchte ich den als rpm installieren Apache 1.3.20 mit einer source-download auf 1.3.26 updaten.
meine erste Frage... mit --with-layout=SuSE kann ich ja die Verzeichnisse schön übernehmen die SuSE mir vorgibt, wunderbar, aber wie sieht das mit den Modulen und den Apacheeinstellungen (also den kompiliereinstellungen) aus? Der Apache der installiert ist ist ja ne rpm installation... wo kann ich herausfinden mit welchen Modulen der kompiliert wurde, bzw. wie kann ich sicher gehen das bei meinem update auch nur die module geupdatet werden die auch schon da sind, neue möchte ich erstmal nicht installieren...
gibt es da vielleicht ne datei die alle momentanen modul und verzechnisskonfigurationen speichert, und die man für die updateinstallation als schablone nehmen kann?
So, und dann noch eins... hat man mal einen non-rpm Apache installiert, wie kann man den dann wieder deinstallieren... also nicht unbedingt von hand löschen... im makefile gibts ja keine option für uninstall o.ä... was könnte man da tun?
Ansonsten, bitte nicht den Kopf abreisen... ich hab hier schon Apache Bücher... nur sagen die leider herzlich wenig über deinstallieren und updates... nur installation und konfiguration...
Schonmal Danke,
MaCo