Hi,
also... ich hab jetzt das ganz mal upgedatet... mit dem SuSE Layout... zwar wäre es mir schon auch lieber alles in einem Hauptverzeichniss zu haben wie Apache das auch selber vorschlägt, aber dann ist z.b. die apachectl nicht direkt ausführbar... ich muss sie dann voll adressieren bis zu dem Verzeichniss... ansonsten liegt die ja bei mir im /usr/sbin verzeichniss... kann es sein das dieses eine besondere bewandniss im bezug auf automatisches ausführen hat (bin noch nicht so lang bei linux.. hab aber sowas ähnliches mal gelesen...).
Die rcapache ist dann wohl auch eine Datei die SuSE anlegt... gut.. und die apache in /etc/init.d/ scheint ja auch so eine zu sein... wenn das so ist, und apache selber keine erzeugt... wie kann ich dann apache wieder in die rc.3 bekommn? die ist momentan auf die /etc/init.d gelinkt... mit der runcontroll hab ich auch noch nicht soviel erfahrung, aber zumindest verstehe ich die startscripte einigermaßen (auch wenn ich die selber noch nicht verändern oder gar neu schreiben wollte/könnte)...
Gut...
das mit den Modulen hab ich nun auch einigermaßen verstanden.. zumindest den unterschied von DSO und einkompilierten Modul... ich hab noch die alten DSO module vom apache in dessen modulverzeichniss (halt von der rpm install)... wenn ich da nun eines extra einbinden will, dann gehts nicht weil er probleme mit dem modul hat... müssen DSOs auch neu kompiliert werden bevor sie wieder verlinkt werden?
So, und eine letzte Frage... ist es besser den alten apache erst zu deinistallieren (die rpm), oder den neuen gleich drüber zu installieren.. bzw. kann ich die rpm im nachhinein noch deinstallieren (dann müsste es ja eigentlich den neuen apache löschen, aber das wäre ok wenns auch die module und alles vom alten mitnimmt)...
CU MaCo