Sadrak: CGI/DBI - Problem

Beitrag lesen

OK, dann will ich mal helfen ...

Ich arbeite zwar selber erst seit kurzen mit DBI etc. aber vielleicht finden wir ja nen Fehler :)

(kenne die Fehlermedungen nämlich mitlerweile alle auswendig *g*)

insert into gbook(nr,ip,host,datum,name,wohnort,email,url,portfolio,country,text,kommentar) values (6,'','','','231 datum=Dienstag, den 16.Juli 2002, um 04:29:32 email=123@dde.ee url=123 wohnort=123 country=afghanistan_fl_d1.gif portfolio=super ip=217.83.46.88 host=pd9532e58.dip.t-dialin.net text=1232132131 kommentar= ','','','','','','','')

So, das hat er mir entgegengeworfen. Und da sieht man doch schon haufenweise komische Sachen drin :)

1.) Die Kommas sind Quer beet ... irgendwie fängt es bei $host an, das der keine Kommas mehr macht. Ich verstehe eh nicht, was du mit den ganzen ' bezwecken willst. Also, mir ist klar, Strings müssen in "" stehen, damit die von der DBI bearbeitet werden können. Aber darf man das so machen wie du? Ich denke mal nicht, weil der Fehler zumindest darauf deutet.

Also, mach mal anstelle von '$ip' "'".$ip"'" ... ist zwar etwas kompliziert, aber ich arbeite damit und sogar mit erfolg :)

Wenn es das nicht ist, schau nochmal genau nach deinen Kommas. Achja, es könnte auch an deiner Datenbank selber lieben, das ein int erwartet wird und du ihm was anderes zuwirfst (sollte man immer drauf achten *g* ich spreche aus erfahrung *g*)