Margarete Palffy: self-fulfilling prophecy

Beitrag lesen

Hallo Thomas

Egal wer die Wahl gewinnt - es wird sich nichts ändern. Die Regierung wird in dem gleichen Trott wie die jetzige weitermachen und die Opposition wird sich darin üben, auch den besten Gesetzentwurf aus purer Parteipolitik zu blockieren.

Ein schönes Beispiel für eine "self-fulfilling prophecy": es wird sich ja sowieso nichts ändern, also brauch ich auch gar nicht erst wählen zu gehen -- und wenn alle, die so denken wie Du, dasselbe tun, dann wird sich auch tatsächlich nichts ändern.

Ihr seid doch intelligente Leutchen, meine Güte nochmal! Auch wenn ein Tropfen auf den heißen Stein die Sahara nicht in einen Regenwald verwandeln kann -- wenigstens können so ein paar Tropfen vielleicht eine Oase hervorbringen?

Die Stoiber-Fans werden mit Sicherheit _alle_ zur Wahl gehen! Die wollen nämlich gewinnen! Und wenn Du nicht komplett verloren haben willst, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat, dann gehst Du auch zur Wahl.

Der Wahlzettel ist lang, es gibt mehr als nur die zwei Möglichkeiten CDU/CSU und SPD -- wenn Du schon nicht den Kanzlerkandidaten bestimmen kannst, der Dir zusagt, dann sorg wenigstens dafür, daß der zukünftige Kanzler ordentlich Gegenwind spürt... ;o)

Herzliche Grüße,
Meg