Christian Wermelinger: In DB gespeicherter PHP-Code ausführen

Hallo

Ich habe in einer DB einen grossen Teil einer HTML bzw. PHP-Seite gespeichert. Nun möchte ich mit dem echo-Befehl die in der DB gespeicherten Daten ausgeben. HTML wird bestens interpretiert. Sobald die Daten aber PHP-Anweisungen enthalten wird einfach der Quellcode ausgegeben. Wie kann ich den in der DB abgelegten PHP-Code parsern? Danke für eure Ratschläge!

Gruss Chris

  1. Hi

    Urgs... das wird schwieriger... must Du ein File auf dem Server erstellen. In das File den PHP Code von der DB schreiben und dann den Browser aufm client anweisen das file zu öffnen.... dann wirds geparsed.

    Gruss Christoph

  2. Hallo du da draußen,

    den PHP-Code musst du herausnehmen und dann per eval("PHP-Code"); ausführen lassem.

    Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,

    Dogfish

  3. Hallo

    Ich habe in einer DB einen grossen Teil einer HTML bzw. PHP-Seite gespeichert. Nun möchte ich mit dem echo-Befehl die in der DB gespeicherten Daten ausgeben. HTML wird bestens interpretiert. Sobald die Daten aber PHP-Anweisungen enthalten wird einfach der Quellcode ausgegeben. Wie kann ich den in der DB abgelegten PHP-Code parsern? Danke für eure Ratschläge!

    Gruss Chris

    Schau mal in der PHP-Doku unter dem Stichwort "eval" nach.

    Aber generell: Ganze Seiten und PHP-Code in die Datenbank zu legen ist so ziemlich das uneffizienteste was es gibt.

    Gruß

    Axel