Lactrik: Infos über SSI?

Beitrag lesen

Nun macht die ganze Diskussion aber keinen Sinn, da Du Frames irgendwie als nicht bewegliche Bereiche definierst, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben sollen, ich dagegen immer als Teil einer angezeigten Seite, eines Gesamtbildes.

Michael sieht eine Website eben mehr aus Entwicklersicht - aus der (technisch gesehen) bei Frames jede Seite unabhängig von den anderen ist.

Ich tendiere jedoch auch dazu, dass Frames nicht wirklich unabhängig voneinander sind... technisch ja, aber inhaltlich und wenn man es mit der ganzen Website vergleicht, nicht. Einen Endanwender interessiert es nicht, ob das 3 Seiten für sich sind, die nur 'zusammengefügt' sind oder ob das SSI-Elemente oder Layers sind.

Insofern können wir uns noch bis Weihnachten streiten, ob Frames hauptsächlich dazu genutzt werden, zum Beispiel ein Menü zusammen mit einer Seite anzuzeigen und ob SSI hauptsächlich dazu genutzt wird, zum Beispiel ein Menü in einer Seite anzuzeigen und insbesondere, wo da der große Unterschied für den Leser sein soll :>

Hmm... wenn ich mich jetzt an die Stelle hineinversetzen würde, dass ich keine Ahnung von SSI habe, würd ich mich jetzt fragen: Wozu packen Sie Variablen-Funktionen in SSI, wenn das alles und noch mehr schon in PHP enthalten ist?

Grüsse
Lactrik