markus: Problem mit MySQL-Befehl

Welche Reihenfolge haben denn die einzelnen Ausdrücke in einem SQL-Befehl. Ich wollte nähmlich, das nur die ausgegeben werden, die das beste Rating ausgeben, die 5 ersten. Er wählt aber zuerst 5 aus u. dann kommt das Rating. Ich hab immer gedacht, dass läuft so ab, es wird zuerst sortiert, dann wird der limit-Befehl beachtet.

  1. Hallo Markus (<-- kommt hier immer gut an)

    wie sieht denn Dein Statement momentan aus? So aus der Luft gegriffen ist's immer etwas problematisch zu antworten (seidenn, ich verweise jetzt einfach mal auf http://www.mysql.com/doc).

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    1. Hallo Julian,

      das Problem war, für neue Dateien gab es noch keine Votes, das war dann eine Division Rating/Votes im SQL-Befehl, also durch 0. Diese hatten dann komischerweise das beste Ranking. Ich jetzt einfach in der Tabelle noch ein Feld gevotet hinzugefügt, welches erst zu 1 wird, wenn ein Voting eingetragen wurde. Geordnet wird jetzt mit gevotet DESC, Rating/Votes DESC.

      MfG
      Markus.

  2. Hallo, << in diesem Forum grüßen wir uns gerne

    Welche Reihenfolge haben denn die einzelnen Ausdrücke in einem SQL-Befehl.

    Wenn Du in einem Selectsatement nicht, mittels ORDER BY, eine Sortierung vorgibst, dann können die Daten eine beliebige Reihenfolge haben.

    Grüße
      Klaus
    (Und verabschieden wird auch gerne gesehen)