Puschi: Timing-Probleme beim Funktionsaufruf in zu ladender js-Datei

Beitrag lesen

genauer binde ich in meiner index.htm die index.js ein, die baut dann die index.htm nach drücken von "Go inside!" dynamisch neu auf, dabei stehen dann am Anfang der neu aufgebauten index.htm die Einbindungen zu verschiedenen Layout-Dateien. Am Ende erfolgt dann der Aufruf zur Formatierung der Seite zu Funktionen in den oben eingebundenen Dateien.
Derzeit baue ich die Seite bis vor den Funktionsaufruf auf (also wird schon mit dem Laden der Layout-Dateien begonnen) und unterbreche mit alert("stop"). Wenn ich unten in der Statuszeile des Browsers sehe, dass alle Dateien nachgeladen sind, bestätige ich das STOP-Signal und setze den Seitenaufbau bis zum Ende fort (dabei erfolgen dann die Formatierungs-Funktionsaufrufe).
Ohne Stop kommt es zum Fehler, das Objekte aus den Layout-Dateien nicht definiert sind (da noch nicht geladen).

Die Quelltexte stammen von http://webfx.eae.net/, will mich weiß Gott nicht mit fremden Lorbeeren schmücken! Bin bei mir noch beim Testen. Bisher funktioniert nur "Games" was eigentlich keine sind, eben zum Test.

Übrigens diese Seite ist net übel, aber english!!!

Danke und warte noch

Puschi