BerndBln: Window OnClose Event für Internet Explorer ?

Beitrag lesen

Moin Christoph...

heyjo ...

na, dann wolln wir mal:

Ok, ich will auch mal :-)

<script language="JavaScript">
<!--
function onUnloadHandler(){
if   (self.screenX + self.screen.width < 0
   && self.screenY + self.screen.height < 0
   && typeof(window.onclose) == "function"){
bis hierher (noch) kein Problem, abgesehen davon, daß da keine Zeilenumbrüche dazwischengehören und am Ende ein "function" steht, das nirgends in deinem geposteten Code eine Entsprechung hat

Genau HIER ist das Problem! Im IE eribt die Abfrage ...clientX + screen.width irgendwas um die -9400, da das Fenster ja geschlossen wurde und somit wird die Abfrage wahr und die Funktion onclose() wird aufgerufen. Aber beim Netscape kann ich die Fenstergrösse des geschlossenen Fensters scheinbar nicht mehr ermitteln und daher komm ich nicht in die Abfrage! Und Netscape schliesst rigeros auch eine Alert-Box, mit der ich evt. screenX und screenY abfragen kann.

window.onclose();
};
};
hier hat dreimal je ein Semikolon Platz gefunden, das da nicht hingehört

Über die Zeilenumbrüche und die Semikolons brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten. Ist klar...

onunload =onUnloadHandler;
füllst du hier eine Variable oder was soll diese unverständliche Zeile?

Das ist der Funktionsaufruf beim IE auch funktioniert. Beim Netscape hab ich's mit in den Body geschrieben <body unLoad="javascript:onUnloadHandler()">

Netscape hat nun glücklicherweise eine Javascript-Konsole, die dir eventuelle Fehler genau auflistet. Was sagt die denn dazu?

Tja... wenn das Fenster schliesst, dann schliesst es... da ist nix mehr mit Javascriptkonsole... :-)

Ich bin mit meinem Latain am Ende...
wir müssen das ja auch nicht in Latein diskutieren

Puuh... Gottseidank!!

Christoph S.

Es hapert einzig und alleine daran, das Nescape die "Grösse eines geschlossenen Fensters" nicht mehr erkennt. Klingt bescheuert, aber der IE macht das noch in dem Moment des Schliessens!

Weiterhin grübelnde Grüsse...
Bernd