Lactrik: Windows XP vs. Windows 2000 - Eure Meinung

Beitrag lesen

Hallo, wenn Du noch keines von beidem hast, empfiehlt sich meiner Meinung nach XP. Es ist in meinen Augen einfach etwas "runder".

Dem kann ich zustimmen. Ich arbeite jetzt seit fast einem Jahr mit Windows XP und habe davor ein Jahr lang mit Windows 2000 Professional gearbeitet.

Windows XP steht Win2000 in Sachen Stabilität in nichts nach... in ein paar Punkten ist die Sicherheit sogar noch durchdachter, unter Win2000 gab es z.B. noch keine Systemwiederherstellung usw.

Klar ist XP sehr viel bunter, als Windows 2000 ... aber man kann alle Designs deaktivieren und auf der offiziellen Microsoft-XP-Seite finden sich auch Hinweise, wie man es abschaltet, dass Daten an MS gesendet werden, ebenso wie man die Quicktexte abschaltet.

Die Systeme unterscheiden sich im Preis nicht viel, wenn ich das richtig sehe, oder? Also würde ich zu XP greifen... selbst mit der neuen grafischen Oberfläche kann man sich anfreunden ;-)

Und wenn du aus der Mac-Welt kommst... gibt es dort nicht sogar ein System mit einer ähnlich bunten Oberfläche? (Aqua oder so?)

Grüsse
Lactrik