also die Firewall ist meiner meinung nach so sicher, wie ein Nudelsieb, sie lässt einige ports offen, zeigt dies allerdings nicht mal an, wobei das ist durchaus ein Standard, auf dem XP beinhart besteht: Dinge, die "nicht gut sind" soll der user nicht sehen oder rauskriegen.
Warum ist beispielsweise der User "Administrator" oder der Wartungsuser (standardmäßig disabled, hat jedoch admin-rechte und kann über viren aktiviert werden - hat dann allerdings kein passwort) im normalen anmeldebildschirm nicht vorhanden? (bei den benutzereinstellungen sind die beiden übrigens ebenfalls unsichtbar)
Warum kann man diverse Spyware nicht deinstallieren, weil sie in den "eigenschaften von Software" nicht auftaucht? Wieso kann man MSN Messanger nicht deinstallieren? etc...
Und das alles wirft letztenendes die frage auf: Ist es *wirklich* sicher, wenn man alles, was unsicher ist nur versteckt?
Übrigens ist mir XP 10 minuten nach erstinstallation grundlos abgeschmiert! (ich wollte ein zip archiv öffnen...)