mech: Windows XP vs. Windows 2000 - Eure Meinung

Beitrag lesen

so

ich hab mir jetz mal die ganzen beiträge durchgelesen, und bin wohl auch etwas spät, aber egal

erstmal muss man mit recht zwsichen den verschiedenen versionen unterscheiden

win2000 pro is zum beispiel nich gleich win2000 as
je nach anwendung ist das natürlich zu unterscheiden
bei xp würde ich zum beispiel nich unter xp pro gehen (wobei ich jetz garnich weiß, ob überhaupt schon xp server oder advanced server draußen is, aber egal)

dann wäre zu argumentieren, dass 2000 schon wesintlich ausgereifter is, es hat meiner meinung stabilität, sicherheit, und kompetenz bewiesen

ich arbeite seit mehr als 2 jahren mit 2000 pro, 2000 advanced server und seit ca. nem halben jahr mit xp

zu xp wär zu sagen, dass es noch mit einem bein im kindergarten steht
xp hat noch sehr viele bugs
mein letzter war, dass mein desktop zum fenster wurde ;)
hab ich nie wegbekommen
weitere irrwitzige sachen jetz mal außen vor
wenn man bedenkt, dass das servicepack bald rauskommt is xp sicher ne überlegung wert, die frage is nur, wie gut dieses sein wird, und ob xp dann auf zwei beinen steht

konfiguration is unter xp sehr unübersichtlich und teilweise etwas unlogisch finde ich, wobei sie im endeffekt natürlich sehr detailliert ist, jedoch teilweise unnütz, wo wir wieder beim "klickiklickisystem" wären

nebs geschwindigkeit muss ich sagen is bei mir xp schneller (P42G@256DDR)

jedoch ziehe ich im endeffekt 2k pro oder as vor, auch wenn auf xp teilweise zum beispiel etwas mehr spiele laufen, aber das soll wohl kein ausschlaggebender punkt sein, um ein system zu bewerten ;)

fakt: 2k: bewehrt, stabil, bekannt
      xp: in benutzung, stabil, die menscheit lernt ....