Michael: Bilder hochladen

Hallo Guten Morgen ,

Ich habe einige Bilder mit WS-FTP hochgeladen,nur kann
ich einige der Bilder später weder umbenennen noch
löschen.Es erscheint die Meldung:
"no such file or directory".
Die Bilder haben die Endung .jpg.
Ich kann sie auch nicht auf den Lokalrechner zurück-
senden um zu schauen was mit den Dateien los ist.
Woran kann das liegen?

Gruss Michael

  1. n'Abend

    "no such file or directory".
    Die Bilder haben die Endung .jpg.

    Daran wird's kaum liegen, eher an verkorksten Dateinamen, die äöüÜÄÖ, Leerzeichen oder irgendwelche anderen net ganz koscheren Zeichen enthalten. Wenn Leerzeichen im Dateinamen sind, mußt Du Deinem FTP-Clienten (wenn's'n graphischer ist) irgendwie klarmachen, daß er die Dateinamen gefälligst in Anführungszeichen schreiben soll. Kannst Du ihm das nicht klarmachen, ist es Zeit für die Kommandozeile ;)

    Ciao,

    Harry

    1. n'Abend

      "no such file or directory".
      Die Bilder haben die Endung .jpg.

      Daran wird's kaum liegen, eher an verkorksten Dateinamen, die äöüÜÄÖ, Leerzeichen oder irgendwelche anderen net ganz koscheren Zeichen enthalten. Wenn Leerzeichen im Dateinamen sind, mußt Du Deinem FTP-Clienten (wenn's'n graphischer ist) irgendwie klarmachen, daß er die Dateinamen gefälligst in Anführungszeichen schreiben soll. Kannst Du ihm das nicht klarmachen, ist es Zeit für die Kommandozeile ;)

      Ciao,

      Harry

      Hallo Harry,

      die Datei um die es unter anderem geht heisst Carolina_Mena.jpg.Nichts aussergewöhnliches also.
      Ich verstehe nicht warum ich die Date jetzt nicht löschen kann.Sollte ich das über den Provider lösen
      lassen ?

      Gruss Michael

      1. Holla

        die Datei um die es unter anderem geht heisst Carolina_Mena.jpg.Nichts aussergewöhnliches also.

        Hm?! Dein FTP-Client unterscheidet ja hoffentlich zwischen Groß- und Kleinschreibung ?
        Ansonsten vergleich mal den Eigentümer der Datei (kann man mit 'nem guten FTP-Clienten anzeigen lassen) mit Deinem Benutzernamen.

        Ciao,

        Harry

        1. Holla

          die Datei um die es unter anderem geht heisst Carolina_Mena.jpg.Nichts aussergewöhnliches also.

          Hm?! Dein FTP-Client unterscheidet ja hoffentlich zwischen Groß- und Kleinschreibung ?
          Ansonsten vergleich mal den Eigentümer der Datei (kann man mit 'nem guten FTP-Clienten anzeigen lassen) mit Deinem Benutzernamen.

          Ciao,

          Harry

          ´Hallo Harry,

          Gross/Kleinschreibung hat nichts zu sagen,bei anderen
          Dateien geht es auch.Was kann ich da machen,ich verwende WS-FTP.
          Michael