Marc Thiele: Geht sowas - SSI und Buttons - ändern des Inhaltes eines Div.

Beitrag lesen

Hallo

ich suche gerade nach einer Lösung Inhalte eines Seitenbereiches (DIV) dynamisch zu ändern je nachdem welcher Button bzw. Link angeklickt wird.

Ausgangslage ist ein Layout mit einem zentralen Textbereich - ach ja ich muß vorausschicken, daß Frames und IFrames nicht in Frage kommen und PHP nicht zur Verfügung steht.

Ausgehend von der Navigation soll in diesem zentralen Textbereich der Inhalt geändert werden - wenn ich also auf Link A klicke kommt der zugehörige Test in den Textbereich, bei klick auf Link B der dazugehörige etc.

Der DIV i n dem der Text stehen soll ist eine DHTML Scrollable Area -bekannt von Dreamweaver oder Bratti - zwei Grafikbuttons und das ganze Scrollt rauf oder runter - ohne Scrollbalken.

Nun hab ich eben das erste mal was über SSI gelesen (kennen tue ich es sch on habs  nur noch nie verwendet ) und dabei Include virtual entdeckt.
Damit bekomme ich in den Textbereich eine externe HTML datei rein - kann ich das denn irgendwie damit buttontechnich regeln  - mit ID`s oder so?

Hat da wer eine Idee?

Dank eim Voraus
Gruß
Marc