Aloha!
Fuege ich dass script aber auf die page ein, in der ich es urspuenglich benoetige, so bekomme ich im IE auf WIN die fehlermeldung dass in zeile 17 (die zeile im script unten var.resizeto...) der zugriff verweigert ist. Es wird mit ein fenster im vollbild geoffnet doch resizen, macht er nich. Koennte mir ener flleciht sagen an wass dass liegen koennte, dass wuerde mich sehr freuen, da ich selber nicht wieterkomme.
Wenn die Meldung kommt "Zugriff verweigert", dann hast du _immer_ versucht, mit Javascript die Grenzen eines Servers zu überschreiten. Das kannst du natürlich nicht tun.
In deinem Beispiel: Die Seite mit dem Script kommt von irgendwoher, und du lädst im Fenster eine Seite von http://www.velum.cc. Wenn deine Scriptseite nicht von exakt diesem Server kommt, kannst du lediglich das Fenster öffnen und die URL reinladen, danach ist Schluß mit dem Zugriff.
Deshalb: Erst Fenster mit einer leeren Seite ("about:blank") öffnen, resizen, und dann die location.href des Fensters auf die externe Seite biegen.
- Sven Rautenberg