Christian Feldbacher: '," mehr Begrenzungszeichen ???

Hallo!
Ich wollte wissen, ob es in HTML mehr "Begrenzungszeichen", also welche die so wirken wie '," gibt?
ich bräuchte zumindest noch eines, denn sonst ist meine idee wahrscheinlich nicht verwirklichbar...

  1. Hallo,

    was genau verstehst Du denn unter diesen Begrenzungszeichen und wofür brauchst Du sie?

    Viele Grüße,
    Jürgen

    1. hier mein beispiel:

      <html>
      <script language="JavaScript">
      function ladeframes(url1,url2)
      {
          parent.kalender.location.href=url1;
          parent.jahre.location.href=url2;
      }
      </script>

      <table><tr><td><a href='javascript:ladeframes("kalender9.php?name=1&time=-2","jahre.php?name=1&time=-2")'>Jänner</a></td></tr></table>

      hier siehst du wie sie angewendet werden, nun nehmen wir an, ich bräuchte noch eines von diesen zeichen, welches müsste ich da nehmen, bzw. was kann ich statt ",' noch hernehmen?

      konkret in meinem fall will ich denselben befehl wie oben, in javascript schreiben, mit document.write(""); - du siehst dass schon eines von den zeichen verbraucht ist, ich brauche allerdings noch eines(oder noch besser: 2, weil ich variablen auch angebe...
      document.write("text1"+variable+"text2");

      1. konkret in meinem fall will ich denselben befehl wie oben, in javascript schreiben, mit document.write(""); - du siehst dass schon eines von den zeichen verbraucht ist, ich brauche allerdings noch eines(oder noch besser: 2, weil ich variablen auch angebe...
        document.write("text1"+variable+"text2");

        Du kannst auch in document.write("") " verwenden, mußt Sie allerdings dann mit \ maskieren. Wenn Du also "Beispiel" so ausgeben willst, mußt Du schreiben document.write(""Beispiel"")

        Ich hoffe, das löst Dein Problem.

        Viele Grüße,
        Jürgen

        1. ich habs mit deinem tipp versucht, allerdings hat er noch immer einen fehler... das document.write sieht so aus:

          document.write('<td><a href=/'javascript:ladeframes("kalender9.php?name='+monat+'&time='+i+'","navigation.php?name='+monat+'&time='+i+'")/'>'+(i+startjahr)+'</a></td>');

          und die funktion ladeframes:
          function ladeframes(url1,url2)
          {
              parent.kalender.location.href=url1;
              parent.navigation.location.href=url2;
          }

          normalerweise müsste es doch funktionieren - oder???

          1. Hi,

            ich habs mit deinem tipp versucht,

            nicht ganz. Christian hat Dir den Backslash als Escape-Zeichen genannt, Du benutzt den Slash, welcher keinerlei Bedeutung hat und damit den Fehler auch nicht beeinflusst.

            Cheatah

            1. *schääääääääm*
              *g*-peinlich,peinlich
              danke für die tipps!!!

            2. nicht ganz. Christian hat Dir den Backslash als Escape-Zeichen genannt, Du benutzt den Slash, welcher keinerlei Bedeutung hat und damit den Fehler auch nicht beeinflusst.

              Ich heiß zwar Jürgen, ansonsten passts.
              *g*

              1. Hi,

                nicht ganz. Christian hat [...]
                Ich heiß zwar Jürgen, ansonsten passts.

                argl. Da hab ich wohl bei der Threadansicht geschielt... :-)

                tahChea, Wechsstaben verbuzzelnd *g*