Hallo,
es ist nun schon einige Zeit her und ich hänge immer noch an dem Problem, daß ich in einer Session von PHP gerne die Variablen, wenn sie einmal drin sind überschreiben möchte.
Das ganze sieht so aus: Es gibt ein Formular, das ausgefüllt wird; die Daten werden in einer Session gespeichert; das Formular wird "abgeschickt"; das Formular erscheint erneut auf dem Bildschirm, allerdings ohne Felder zum ausfüllen, sondern mit den Eingegebenen Werten von vorher -> es soll als Kontrollformular dienen. Wenn derjenige, der das Formular ausgefüllt hat nun feststellt, daß er einen Fehler bei der Dateneingabe gemacht hat, dann soll er die Möglichkeit haben durch "zurück zum 1.Formular" diesen Fehler zu beheben. Man kann auch eine Änderung vornehmen, wird das Formular erneut abgeschickt erscheinen im Kontrollformular aber wieder die alten Werte.
Ich hatte die Verwendung von Sessions bisher so verstanden, daß sie immer den neuesten Wert aufnehmen, dies ist aber anscheinend doch nicht der Fall.
Hat jemand einen Tip wie es funktionieren könnte, oder vielleicht muß man es ja ganz anders lösen.
Grüße bert