weite: Target=

Hallo!
Ich versuche eine .htm Seite die ich gerade öffne einen Namen zu geben. Sprich ich will später aus einem anderen Fenster über <a href=..... target=Hauptfenster> die Seite aktualisieren. Kann mir einer sagen wie ich das mache!? Bin nicht gerade Fit was HTML angeht. :o(

Vielen Dank im voraus!!!

1. Hallo!
    Ich versuche eine .htm Seite die ich gerade öffne einen Namen zu geben. Sprich ich will später aus einem anderen Fenster über <a href=..... target=Hauptfenster> die Seite aktualisieren.

du kannst das schon so machen, wenn du einmal als target zB Hauptfenster angibst, hat das neue Fenster, welches sich öffnet diesen namen, wenn jetzt ein anderer Link auch das target hauptfenster hat geht es im selben auf. wenn du das nicht willst target="_blank" dann kommt immer nen neues und target="_self" ist wohl klar!

Wenn du das ganze in einem Frameset machst, kannst du den Frames sowieso schon namen geben... steht aber alles im selfHTML!

T!M

2. moin

weiss zwar nicht genau was du meinst, aber den namer einer html-seite vergibst du im titel, dieser steht dann oben im browserfenster.

gruß mc.bench

3. Wie ist das denn wenn ich eine ganz normale HTML Seite habe, ohne Frames und diesen Inhalt von einer anderen Seite aus aktuallisieren will. Dann braucht die Seite doch einen Namen damit ich über <a href... target=hauptfenster> diese ansprechen kann. Doch wie vergibt man solch einen Namen ohne Frames und normalen http://../index.htm Aufruf!?
    Bin etwas verwirrt!