bearbeitbare Bereiche
Marco
- html
0 Achillia0 Marco0 Ute Michel0 Marco
Hallo
Ich habe eine Frage. Alle meine Sites basieren auf einer Vorlage. Nun möchte ich gerne im Head bereich der einzelnen Seiten unterschiedliche Meta Angaben machen. Nun, wenn ich da etwas ändere wird das nicht gespeichert, da der Bereich ja nicht bearbeitbar ist.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem??
Gruss Marco
Hallo
Ich habe eine Frage. Alle meine Sites basieren auf einer Vorlage.
-->was für eine Vorlage???
Nun möchte ich gerne im Head bereich der einzelnen Seiten unterschiedliche Meta Angaben machen. Nun, wenn ich da etwas ändere wird das nicht gespeichert, da der Bereich ja nicht bearbeitbar ist.
--> der head-bereich ist nicht bearbeitbar?? seit wann?
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem??
--> sehe das Problem noch nicht?! Hast du ne URL??
Gruss
Achillia
Hallo
Ich habe eine Frage. Alle meine Sites basieren auf einer Vorlage.
-->was für eine Vorlage???
Nun möchte ich gerne im Head bereich der einzelnen Seiten unterschiedliche Meta Angaben machen. Nun, wenn ich da etwas ändere wird das nicht gespeichert, da der Bereich ja nicht bearbeitbar ist.
--> der head-bereich ist nicht bearbeitbar?? seit wann?Hat jemand eine Lösung für dieses Problem??
--> sehe das Problem noch nicht?! Hast du ne URL??
Gruss
Achillia
Also, dies ist ein Teil meines Codes aus der Head Datei, welcher auf der Vorlage basiert. Dort ist nur der Titel editierbar, der Rest ist genau gleich wie bei der Vorlage. Wenn ich da etwas abändere, abspeichere, Dreamweaver schliesse und dieses Html-Dokument erneut öffne, ist die Änderung wieder weg. Jetzt kann man dreamweaver irgendwie klar machen, dass ich gerne den ganzen Head Teil und nicht nur den Titel bearbeiten möchte?
<html>
<head>
<!-- #BeginEditable "doctitle" -->
====> <title>Vorlage</title>
<!-- #EndEditable -->
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META NAME="Title" CONTENT="---">
<META NAME="Author" CONTENT="---">
<META NAME="Publisher" CONTENT="---">
<META NAME="Copyright" CONTENT="---">
.
.
.
.
Hallo Marco!
Wie das in Dreamweaver funktioniert,kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuch doch mal, die Datei einfach in einem anderen Programm (da reicht der Windows Editor) zu öffnen, dort die Änderungen vorzunehmen und dann wieder zu speichern.
Gruß, Ute
Hallo Marco!
Wie das in Dreamweaver funktioniert,kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuch doch mal, die Datei einfach in einem anderen Programm (da reicht der Windows Editor) zu öffnen, dort die Änderungen vorzunehmen und dann wieder zu speichern.
Gruß, Ute
Super, so funktioniert es. Danke für den Tipp.
Gruss Marco