mech: "das objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht"

moin
ich krig schonwieder die kriese wiel ich den fehler schonwieder nich finde ;(

<INPUT type="button" name="loeschtermin" value="Löschen" onclick="loeschtermin()" tabindex=10>

<script language=javascript>
function los()
{
  document.getElementById('datum').value=document.getElementById('jahr').value + "-" + document.getElementById('monat').value + "-" + document.getElementById('tag').value;
  document.termininfo.submit();
}

function loeschtermin()
{
if(marktermin)
 {
  if(confirm("Wollen sie den Termin wirklich löschen?"))
  {
  location.href="alter-table.html?table=termine&&action=del&&id=<?php if(isset($marktermin)) echo $marktermin; ?>";
  }
 }
else alert("Sie haben keinen Termin ausgewählt");
}
</script>

so sieht das aus, n ganz kleines script, und wenn man jetz af "Löschen" klickt, denn kommt die fehlermeldung vom ie ........ undzwar in der zeile, wo der button definiert ist .........
könnt mir nochma jemand helfen?

thx im voraus - the mech | code:nc01

  1. moin
    ich krig schonwieder die kriese wiel ich den fehler schonwieder nich finde ;(

    <INPUT type="button" name="loeschtermin" value="Löschen" onclick="loeschtermin()" tabindex=10>

    Sollte die 10 nicht in Gänsefüsschen stehen?
    Das könnte eine von den Kleinigkeiten sein, die das Leben so spannend machen.
    Motz ;-)

    <script language=javascript>
    function los()
    {
      document.getElementById('datum').value=document.getElementById('jahr').value + "-" + document.getElementById('monat').value + "-" + document.getElementById('tag').value;
      document.termininfo.submit();
    }

    function loeschtermin()
    {
    if(marktermin)
    {
      if(confirm("Wollen sie den Termin wirklich löschen?"))
      {
      location.href="alter-table.html?table=termine&&action=del&&id=<?php if(isset($marktermin)) echo $marktermin; ?>";
      }
    }
    else alert("Sie haben keinen Termin ausgewählt");
    }
    </script>

    so sieht das aus, n ganz kleines script, und wenn man jetz af "Löschen" klickt, denn kommt die fehlermeldung vom ie ........ undzwar in der zeile, wo der button definiert ist .........
    könnt mir nochma jemand helfen?

    thx im voraus - the mech | code:nc01

    1. Sollte die 10 nicht in Gänsefüsschen stehen?
      Das könnte eine von den Kleinigkeiten sein, die das Leben so spannend machen.
      Motz ;-)

      kann, muss nicht
      ich habs einfach mal bei allen inputs geändert, aber es funzt immernoch nich ;(

      the mech | code:nc01

  2. moin
    ich krig schonwieder die kriese wiel ich den fehler schonwieder nich finde ;(

    <INPUT type="button" name="loeschtermin" value="Löschen" onclick="loeschtermin()" tabindex=10>

    so sieht das aus, n ganz kleines script, und wenn man jetz af "Löschen" klickt, denn kommt die fehlermeldung vom ie ........ undzwar in der zeile, wo der button definiert ist .........

    Ist nur mal so ne Vermutung, aber ich bin mal über genau das Gleiche Problem gestolpert, und mir springt da beim ersten Hinsehen eine verblüffende Ähnlichkeit ins Auge....
    Versuch doch mal, entweder dem Button oder der Funktion einen anderen Namen zu geben, bei mir hat es damals geholfen....
    Es sieht nämlich so aus, als würde er beim Eintreten des onClick-Events versuchen, den Button, und nicht die entsprechende Funktion aufzurufen.
    Und der Button unterstützt diese Methode tatsächlich nicht...

    könnt mir nochma jemand helfen?

    ich hoffe, ich konnte...

    thx im voraus - the mech | code:nc01

    Viele liebe Grüße,

    Der Dicki

    1. das hört sich ziemlich logisch an .......... und scheint in gewisser form geholfen zu haben, jedoch sagt er jetzt "objekt erwartet" in der selben zeile ......... *mitkopfauftischknall*

      1. das hört sich ziemlich logisch an .......... und scheint in gewisser form geholfen zu haben, jedoch sagt er jetzt "objekt erwartet" in der selben zeile ......... *mitkopfauftischknall*

        Du hast doch wohl nicht die Funktion umbenannt, und dann den Aufruf nicht angepasst ? *g*

        Mal im Ernst: Hast Du nen kompletten Quelltext, oder eine URL, unter der man den kompletten Quelltext in Aktion sehen kann? Ich habe aus dem kleinen Quelltextauszug nämlich leider auch keine Ahnung, was für ein Objekt er erwartet....

        Viele liebe Grüße,

        Der Dicki

  3. moin
    ich krig schonwieder die kriese wiel ich den fehler schonwieder nich finde ;(

    <INPUT type="button" name="loeschtermin" value="Löschen" onclick="loeschtermin()" tabindex=10>

    nimm als name loeschtermin1 und nicht den gleichen wie die Funktion, dann sollte es funktionieren...

    aber ich erhalte immer, daß der marktermin undefiniert ist...aber vielleicht steht es wo anders...

    und wenn ich ihn definiere öffnet er nicht gerade so wie ich es mir vorstellen würde, aber daran hing es ja nicht

    1. bereits unbenannt, und marktermin ist definiert, is ja nich das komplette script ;)