Hi alls!
Also ich sitze seit *rechne* 18 Jahren vor dem Rechner (Nein, nicht ununterbrochen. Ab und an muss man auch mal aufs Klo.). Angefangen hat es mit dem Rechner meines Vaters, der mir dann bald einen eigenen gab, weil er an seinen nicht mehr rankam, weil die werte Tochter immer davor hockte. Am Anfang wars das spielen, dann wurden Hausaufgaben und so damit gemacht.
Irgendwann hab ich mir dann die Frage gestellt, wie das ganze eigentlich funktioniert und hab mich da hinter geklemmt und nicht eher Ruhe gegeben, bis meine Neugierde fürs erste gestillt war.
Nach einiger Zeit kam dann die Phase, wo ich dachte, was die anderen können, das kannst du auch. Hab mich dann dran gesetzt und das alles selbst mal ausprobiert.
Warum sich da so wenig Frauen für interessieren? Also in meinem Bekanntenkreis liegt das daran, dass die meisten denken, dass das alles viel zu aufwendig ist. Sie wollen sich da hinsetzen, was machen und sofort das Ergebnis sehen. Und das geht so ohne Vorkenntnisse ja nun mal schlecht beim Programmieren. Deswegen machen sich die meisten auch keine Mühe das zu lernen. Soweit zumindest meine Erfahrungen.
Ausserdem liegen bei den meisten Frauen das Interesse bei anderen Dingen ... Kosmetik, Freunde, Weggehen. Was weiss ich. Ausserdem liegt es wohl in den Genen der Frauen, dass sie weniger technisch begabt sind als Männer. (Jaja, springt mir ruhig alle ins Gesicht ihr Forumsfrauen *g*)
Liebe Grüße
Sabine