Hallo
Ich hab ja nun den Thread tagelang ignoriert, nu war ich aber doch zu neugierig, und jetzt kann ich nicht an mich halten.
Jajaja, die Frauen von heute sagen das was sie denken und können nicht nachvollziehen das man manchmal einfach schweigen sollte und so einige unnötige Konflikte vermeiden könnte...
Das was du von den Frauen so herablassend verlangst,
scheint nicht eine deiner eigenen Stärken zu sein.
[...] Und es ist unbestritten bewiesen das Männer besser logisch denken können und Frauen dafür eine höhere emotionale Intelligenz aufweisen. [...] Die "Alice Schwarzer - Zeiten" in denen Frauen sich einbildeten die besseren Männer zu sein sind doch langsam vorbei ;-)))
Hurraaa, da sind sie wieder, die guten, alten Vorurteile, auf denen es sich so prima leben lässt!
Vorurteile? Wissenschaft, statistisch belegt...
Du kennst den Satz der davon handelt, nur der Staistik zu glauben,
die man(n) selber gefälscht hat?
sondern unbewußt wären Sie lieber als Männer geboren worden, aber es Ihnen nunmal nicht vergönnt war...
?Die Gnade der männlichen Geburt?
Die von Dir genannten "Nachteile" bei Frauen sind aber nicht der einzige Grund warum es wenig Frauen in technischen Berufen/Führungspositionen gibt. Viele Frauen _wollen_ das gar nicht!!!
Das hat niemand bestritten. Du erweckst bei mir den Eindruck,
als ob du die Frauen, die es wollen, als Bedrohung empfindest.
Es gibt auch Männer die das nicht wollen, aber das Verhältnis ist anders als bei Frauen!
Wie anders, statistisch? Oder von den Gründen des nicht Wollens her?
Aber welche Frau macht das denn nur so mal eben in 1 Woche? Außerdem ist zur Zeit der Schwangerschaft und danach der Hormonhaushalt derart aus den Fugen, das Du mir nicht erzählen kannst das sich das nicht negativ auf die Arbeit auswirkt!
<sarkasmus>Jaja, eine der Folgen der Krankheit "Kinderkriegen" ist das
ständige Insichhineinstopfen von Lebensmitteln in absurden
Kombinationen. Das beeinträchtigt natürlich ungemein.</sarkasmus>
Natürlich verändert eine Schwangerschaft verschiedene Verhaltensweisen,
aber wenn du als Mann 'ne schlechte Zeit hast, bist du vielleicht
noch viel unausstehlicher, Männer können ja soooo leiden. ;-)
Ob Frauen mental gleichwertig sind wage ich dafür wieder zu bezweifeln ;-))))
Frauen sind von Natur aus eher intrigant, wo viele Frauen zusammenarbeiten gibt es immer mehr Theater als bei Männern ;-)
Die oft grobe, auf Einschüchterung basierende Art, vieler Männer
ist keinen Deut besser oder schlechter. Und intrigieren können die,
man, man, man!
Das ist alles mit Sport zu vergleichen. Wenn Männer und Frauen doch so gleich sind, warum haben die dann eigene Wettkämpfe? Warum laufen die nicht zusammen 100m, Weitsprung, oder spielen wenigsten bei Basketball auf gleiche Korbhöhe und Volleyball auf gleicher Netzhöhe?
Niemand hier hat bestritten, das es Unterschiede (auch körperliche) gibt.
Und warum fährt keine Frau in der Formel 1?
In den 70-ern des letzten Jahrhunderts fuhr mal eine Frau
eine Saison lang mit. Über die Gründe ihres Ausscheidens
befrage jemand anderen. Vielleicht warens ja die Hormone?
Weil die Männer schon in den unteren Rennserien die Horden an technikbesessenen Frauen die natürlich alle Rennen gewinnen einfach nicht in die höheren Rennserien lassen? Du kannst mir doch nicht erzählen das heutzutage in einer kleinen Rennserie wo nur 16-Jährige mitfahren eine Frau/Mädchen auch nur irgendwie gegenüber einem Jungen benachteiligt wird, oder?
Wenn sie von den Teamchefs erst gar nicht in die engere Wahl
gezogen werden, ja.
Auge