Hallo ;-)
Ich hoffe Du kannst Dich zurückhalten und typisch männlich ganz nüchtern über meine Anspielungen hinwegsehen ;-)
Meg vielleicht... ;o)
Jajaja, die Frauen von heute sagen das was sie denken und können nicht nachvollziehen das man manchmal einfach schweigen sollte und so einige unnötige Konflikte vermeiden könnte...
[...] Und es ist unbestritten bewiesen das Männer besser logisch denken können und Frauen dafür eine höhere emotionale Intelligenz aufweisen. [...] Die "Alice Schwarzer - Zeiten" in denen Frauen sich einbildeten die besseren Männer zu sein sind doch langsam vorbei ;-)))
Hurraaa, da sind sie wieder, die guten, alten Vorurteile, auf denen es sich so prima leben lässt!
Vorurteile? Wissenschaft, statistisch belegt...
Männer haben allgemein ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen - damit hört's dann aber schon auf.
ja? Woher weißt _Du_ das denn so genau?
Was "emotionale Intelligenz" sein soll, hat mich schon immer brennend interessiert, klär' mich doch bitte mal auf.
Trotz leichten Schächen in logischem Denken, räumlicher Vorstellung... sollte doch auch eine Frau auf die Idee kommen bei Unwissenheit sich einfach mal selbst zu informieren, aber bitteschön: http://www.google.de/search?q=emotionale+Intelligenz&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=
Und noch eine kleine Irrtums-Korrektur: Frauen wollten nie die besseren Männer sein - sie hatten nur zeitweise keine andere Wahl, denn es gab durchaus Zeiten, in denen Frauen beweisen mussten, dass sie _besser_ sind als Männer, um die "Nachteile" auszugleichen, die sie "bargen": Die Tatsache, dass ihr Hormonhaushalt anders funktioniert, die Tatsache, dass sie immer noch die Kinder kriegen und folglich in den Zeiten, in denen sie schwanger sind und noch eine Weile nach der Geburt des Kindes "zu nichts zu gebrauchen sind" (auch so'n schönes Vorurteil), die Tatsache, dass im Geschäftsleben und vor allem im technischen Bereich Männer nur müde lächelten, wenn eine Frau daherkam... Nunja.
Alice Schwarzer & Co. schon, sie wußten es nur nicht! Ich meine damit nicht das Frauen besser sein wollten, sondern unbewußt wären Sie lieber als Männer geboren worden, aber es Ihnen nunmal nicht vergönnt war haben alles probiert wie Männer zu sein immer unter dem Deckmantel der Emanzipation... und damit meine ich nur diese extremen Emanzen. Das da einiges "im Argen" war/ist verstehe ich wohl, ist nur die Frage was der richtige Weg ist. Die von Dir genannten "Nachteile" bei Frauen sind aber nicht der einzige Grund warum es wenig Frauen in technischen Berufen/Führungspositionen gibt. Viele Frauen _wollen_ das gar nicht!!! Und die Frauen die das wollen verstehen das nunmal nicht. Es gibt auch Männer die das nicht wollen, aber das Verhältnis ist anders als bei Frauen!
Das haben wir ja, wenn man Leuten wie Calo und Bio glauben möchte, inzwischen hinter uns. Männer erkennen Frauen grundsätzlich als mental gleichwertig an, selbst wenn sie ihre Tage haben oder schwanger sind. Und "werfen" kann frau ja auch mal so eben im Vorbeilaufen, dadurch entsteht ja niemandem ein Nachteil.
Aber welche Frau macht das denn nur so mal eben in 1 Woche? Außerdem ist zur Zeit der Schwangerschaft und danach der Hormonhaushalt derart aus den Fugen, das Du mir nicht erzählen kannst das sich das nicht negativ auf die Arbeit auswirkt! Aber ich glaube auch das es heute kein großes Problem mehr ist.
Ob Frauen mental gleichwertig sind wage ich dafür wieder zu bezweifeln ;-))))
Frauen sind von Natur aus eher intrigant, wo viele Frauen zusammenarbeiten gibt es immer mehr Theater als bei Männern ;-)
Ach, ehrlich?
Ja, sogar ganz ehrlich!
Jungs spielen lieber mit Spielzeugautos?
genau das!
Und seit wann spielen Mädchen gern mit Barbies?
Viele Eltern HASSEN Barbies! Die kleinen Mädchen sind es die die Werbung sehen und so lange rumknatschen bis die Barbie auf dem Gabentisch liegt! Oder meinst Du das kommt von der rosa-Tapete im Mädchenzimmer? Ich will wirklich nicht bestreiten das die Eltern Ihren Teil dazu beitragen, aber ob das zu 100%ig auf die Erziehung zurückzuführen ist?
Du hast recht, die Richtung wird nicht von den Kindern vorgegeben - wenn ich allein daran denke, was für einen Überredungsaufwand es gekostet hat, meinen Eltern klarzumachen, dass ich Legosteine haben wollte... Tja.
Aha - also wohl doch nicht der Einfluß der Eltern was????????????
Und was zeihst Du daraus für einen Umkehrschluss? Die anderen Mädchen die mit Babies zufrieden sind sind emfänglicher für die elterliche Gehirnwäsche als Du?
<ironie class="Bio">Aber du hast natürlich recht, selbstverständlich. Mädchen wollen Puppenherde und Babypuppen, die richtig aus der Flasche trinken und in echte Windeln pinkeln. Sie wollen Puppenbügeltische und Puppenbügeleisen, sie wollen ihre Mädchenkinderzimmer in Miniaturwohnungen verwandeln, wo sie als alleinerziehende Nachwuchsmütter ihre Puppenbrut versorgen, damit sie auf die Realitäten des Lebens vorbereitet sind. Sie wissen selbstverständlich, dass Jungs sich nur für Technik und Autos interessieren und dass man ihnen den unwichtigen Krempel wie Putzeimer, Spülbecken, Babywindeln und die Zubereitung schmackhafter Mahlzeiten vom Halse halten muss und sie wissen ganz genau, dass sie niemals glücklich werden, wenn sie nicht genau das rechtzeitig lernen. Dass ihnen der Mann spätestens in dem Moment davonläuft, wenn der kleine Schreihals die dritte Nacht durchgebölkt hat vor lauter Blähungen, haben ihnen die alleinerziehende Mutter und der wochenendbesuchende Vater schon lange beigebracht, so dass sie, wenn sie das erste Kind haben, wirklich nicht überrascht sind, wenn sie sich in einem entwas grösseren Kinderzimmer mit einem etwas grösseren Puppenherd wiederfinden und ein echtes Kind, das wirklich aus der Flasche trinkt und in die Windeln pinkelt von einem nachgerade lächerlichen Sozialhilfesatz durchbringen, weil der Vater des lieben Kleinen sich natürlich abgeseilt hat und keinesfalls finanzielle oder emotionale Unterstützung leisten will, er hat ja so viel weniger emotionale Intelligenz als die junge Mutter...</ironie>
Soviel Realismus hätte ich Dir als Frau gar nicht zugetraut - RESPEKT!
Achja, es lebe das Vorurteil!
;-)
Das ist alles mit Sport zu vergleichen. Wenn Männer und Frauen doch so gleich sind, warum haben die dann eigene Wettkämpfe? Warum laufen die nicht zusammen 100m, Weitsprung, oder spielen wenigsten bei Basketball auf gleiche Korbhöhe und Volleyball auf gleicher Netzhöhe? Und warum fährt keine Frau in der Formel 1? Weil die Männer schon in den unteren Rennserien die Horden an technikbesessenen Frauen die natürlich alle Rennen gewinnen einfach nicht in die höheren Rennserien lassen? Du kannst mir doch nicht erzählen das heutzutage in einer kleinen Rennserie wo nur 16-Jährige mitfahren eine Frau/Mädchen auch nur i
irgendwie gegenüber einem Jungen benachteiligt wird, oder? Oder warum will keine Frau mit mit Kart fahren? Ich würde sie sogra einladen, aber die haben keine Lust, wenn überhaupt gucken Sie zu. Nicht alle aber die meisten. Sicher, das kommt jetzt von dem Barbie-Komplex durch Ihre Eltern... ich finde _DU_ machst es Dir zu einfach.
OK, bei den anderen Sportarten sind die körperlichen Voraussetzungen nunmal andere. Klar - das sieht man, da hat jeder Verständnis. Aber bei mentalen/geistigen Unterschieden und Unterschieden in der Denkweise - das kann man nicht sehen, also ist es nicht da. Außerdem bin ich nicht wirklich in der Lage zu beurteilen ob das jetzt von den Eltern, irgendwelchen Genen oder noch Verbleibsel aus der Steinzeit sind - was ich sage ist das was ich in meinem Bekanntenkreis sehe bzw. merke und von anderen höre. Vielleicht habe ich auch recht sonderbare Freude/Freundinnen ;-)
Ich unterhalte mich auch gerne mit anderen Frauen über solche Themen und ich denke auch nicht immer alles was ich zum Spaß sage, ist immer wieder lustig wie Ihr Frauen auf solche "böswilligen Unterstellungen" reagiert und Euch um alles in der Welt rechtfertigen müßt ;-)
Liebe Grüße
Andreas