Hi Antje
Eigentlich überall auf der Welt :-), du schaust nur nicht richtig hin.
Naja in der Welt endecke ich sie ja auch aber in meiner Region nicht ;-)
ach ja, das typische Vorurteil, du solltest dich schämen oller Macho ;-), als ob es keine Männer gebe die ähnliches fabrizieren
naja, die garnieren den Spaß noch mit einem Rechtsklickschutz
*lach* ja das ist wirklich ein typisches vorurteil aber das lustige daran es trifft auf noch soooo viele grafiker zu (ich hab hier grafikerin geschrieben weils halt zum thema Frau war). Ich kenne hier in Basel ca 7 Grafiker gut und es trifft auf 6 davon zu :-)
Frauen basteln seltener nur der Technik wegen. Gebe Ihnen ein Thema, zu dem sie publizieren möchten, dann klappt das schon.
Nah schon Probiert.. meine Partnerin interessiert sich mehr für Kuscheln als für Webdesign da ist nichts zu wollen mit ner eigenen Homepage..
Und die frauen in meinem Freundeskreis sind meisst jünger 18-25 und die wechseln ihre Interessensgebiete so schnell dass bis sie anfange eine Homepage zu basteln hat auch schon das Inetressensgebiet wieder gewechselt ;-)
Achso, während sie Seitenbasteln kannst du gleich solche überflüssigen Dinge wie Essen kochen, Kinder hüten, putzen und Wäche waschen erledigen.
Ausser Wäsche waschen tu ich doch schon alles... Kinder gibts noch keine.. Kochen tu ich und geputzt wird gemeinsam.. daran kanns kaum liegen ;-)
Du wirst sehen die Frauen sind begeistert von dir und vom Seitenbasteln. ;-)
Von mir sind sie schon begeistert aber beim Seitenbasteln schaff ichs nicht :-)
Komisch, in meiner Umgebung (vom Job abgesehen) kann keiner der Männer allein mit den hier genannten Dingen richtig was anfangen.
Naja kommt vermutlich daher dass in meinem Freundeskreis 60% Ex-Informatikstudenten (ETH oder FH) oder Elektroniker oder Elektrotechinker (FH) sind.. da wärs verheerend wenn die nicht technischem aufgeschlossen wären.
Ein Freund ist Gärtner und der interessiert sich auch für Computer (leider zur zum "gamen"...)
Ich verrate dir mal was. Ich kann solchen Kram wie Bohren, Leitungen verlegen, Lichtschalter reparieren, Renovieren ...
Cool :-) dasist selten bei frauen
und mein Mann hat keine Ahnung davon <g>
Auch das gibts :-) kenne genug Männer die keine Ahnung von haben (Hab all ihre technischen geräte bei mir zu hause zum reparieren)
Ich halte mich an den Tipp, den mir mein Vater als junges Mädel gab:
Erzähle bloß nicht, dass du das alles kannst. Dann mußt du es selber machen.
haha *umfall* ok was soll ich dazu sagen.. recht hat er dein Vater..
Mich würde eure Meinung wirklich interessieren. Und vor allem halt auch von euch Frauen hier im Forum. Wie seid Ihr zum Webdesign oder PHP Programmieren gekommen.
Ich wollte Inhalte puplizieren und habe SELFHTML gelesen.
Das richtige getan :-)
In meiner Abteilung, die nur Programmierung macht, sind wir 6 Frauen und rund 20 Männer. Und alle Frauen sind sehr gut in ihrem Job.
Uff da dürfte Deine Abteilung Rekordhalter sein in Deutschland denke ich. Sowas hab ich bis jetzt noch ned gehört. Dass sie Ihren Job gut machen glaube ich. Frauen können es in der Informatik genau gleich weit bringen als Männer. Sie haben einfach die schlechtere Startposition leider...
Damit du mehr von den Frauen hier im Forum erfährst einen Link zu den SELFFrauen: http://pc-anfaenger.de/selfhtml/selffrauen.html
les ich mir gleich durch
Viel Spaß beim Lesen
Antje
Thx Gruss
Christoph