Hallo Antje,
vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele...
Ich verrate dir mal was. Ich kann solchen Kram wie Bohren, Leitungen verlegen, Lichtschalter reparieren, Renovieren ...
und mein Mann hat keine Ahnung davon <g>
Da ich allein lebe (abgesehen von meinen WG-Mitbewohnern, die aber alle keine geborenen Hausmeister sind *g*) finde es auch ungeheuer praktisch, daß ich nicht alle paar Jahre umziehen muß, weil mir die marode gewordene Wohnung in kleinen Bröckchen auf den Kopf rieselt. So ein paar Handgriffe, dafür braucht frau noch kein "Mechaniker-Gen" *g*.
Und wenn ich beim Ringen mit meinem Linux-Notebook immer drauf warten wollte, daß mein Freund auf seinem weißen Pferd angeprescht kommt und mich rettet, dann wäre ich wohl schon längst wieder bei Windows 2000 angelangt. Wattn Glück also, daß Alltagstauglichkeit erlernbar ist... ;o)
Das gilt übrigens auch für so spannende Tätigkeiten wie Wäsche waschen, Fenster putzen, etc. Auch dafür braucht man kein "Hausfrauen-Gen". Eine durchschnittliche praktische Intelligenz und ein bißchen guter Wille zum Selbermachen reicht völlig aus. Das können also auch Männer lernen... *g*
SELFFrauen: http://pc-anfaenger.de/selfhtml/selffrauen.html
Vielen Dank, genau das Richtige für einen Sonntagabend! Hab ich schon viel zu lange nicht drin herumgestöbert.
Herzliche Grüße,
Meg